[Sammelthread] Add-On Saint Servan

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ich habe mir alle 3 Hofdateien angeschaut. In einer sind alle Linien drin und die habe ich mir dann abgespeichert. Mit der Fahr ich dann auch immer. Wie gesagt schau dir die ganzen Hofdateien an und behalte die wo alle Linien drin sind. Meine Hofdatei die ich nur noch verwende heißt St-Servan.hof, aber habe sie mir auch so selber abgespeichert. Ich mag nicht immer erst zu suchen welche die Richtige ist

• Ich habe mir auch alle 3 Hofdatei rein geschaut und habe bei PDO_C2 drinne die hofdatei.
    Es ist ein fehler weil ich die Hofdatei nicht habe, wo die Linie 2 drinne ist.
    Und schaue die vier mal rein dann kannst du bestimmt mir recht geben.

• Welche hofdatei soll ich denn nehmen?

Axel Blaze, welche Hofdatei nimmst du denn für die Linie 2??????

ich habe mir alle 3 Hofdateien angeschaut. In einer sind alle Linien drin und die habe ich mir dann abgespeichert. Mit der Fahr ich dann auch immer. Wie gesagt schau dir die ganzen Hofdateien an und behalte die wo alle Linien drin sind. Meine Hofdatei die ich nur noch verwende heißt St-Servan.hof, aber habe sie mir auch so selber abgespeichert. Ich mag nicht immer erst zu suchen welche die Richtige ist

Ich habe mir auch alle 3 Hofdatei rein geschaut und habe bei PDO_C2 drinne die hofdatei.
    Es ist ein fehler weil ich die Hofdatei nicht habe, wo die Linie 2 drinne ist.
    Und schaue die vier mal rein dann kannst du bestimmt mir recht geben

Bei dir ist es ST-Servan_ORANGE.hof und St-Servan_BLANCE drin, da sind alle Linien drin

• Axel Blaze, ich kann nur oben bei PDO_C2 nicht oben es eingeben da kommt L002D001 das ist fahlsch des wegen.

Frage ich nach sonst weiß ich es ja.

Nimm einen Fahrplan der Linie 2 an, melde dich mit 1805 an und gehe dann auf Service und gib da 02201 ein wenn du von Graudegnan nach Campus Beaulieu fahren willst oder wenn du von Campus Beaulieu nach Graudegnan 02102 ein. Dann Schildert der auch Richtig, denn so gebe ich es die ganze Zeit ein und dann schildert er auch richtig

• Axel Blaze, ich kann nur oben bei PDO_C2 nicht oben es eingeben da kommt L002D001 das ist fahlsch des wegen.

Frage ich nach sonst weiß ich es ja.

Nimm einen Fahrplan der Linie 2 an, melde dich mit 1805 an und gehe dann auf Service und gib da 02201 ein wenn du von Graudegnan nach Campus Beaulieu fahren willst oder wenn du von Campus Beaulieu nach Graudegnan 02102 ein. Dann Schildert der auch Richtig, denn so gebe ich es die ganze Zeit ein und dann schildert er auch richtig

Aber oben muss man 002021 eingeben

Axel Blaze ,

ohne Busbetrieb-Simulator geht das.

Aber danke dir für deine hilfe

• Hallo,

Wir haben mit dem Entwickler gesprochen.
    Relevant sind zwei Hof Dateien nach dem Update.

St-Servan_ORANGE.hof oder St-Servan_BLANC.hof

Wir klären gerade, warum die veralteten in dem Update noch enthalten waren.
    Bis zum nächsten Update, bitte selbst löschen. Danach sollen sie dann nicht mehr vorhanden sein.

Beide sollen funktionieren auch die neuen Linien lassen sich schildern.

Wenn der Busbetriebssimulator hier Probleme macht (ist dort evtl. noch nicht upgedatet?) dann werden wir da schlecht etwas ändern können.

• Saint Servan:

Using the PDO Citelis Bus that comes with the DLC.

Line 21 not working for me. I tried all the different HOF files. Line 21 not showing on 92E menu so cannot enter destination manually. Passengers not getting on because cannot enter destination.

IBIS is good, route correct, announcements are working but just a problem with the destination on the matrix display.

Problem Solved!

I downloaded Saint Servan DLC only yesterday but still the old HOF files are coming with it causing problems for Line 2 and 21.

Halycon, please fix this issue. It's November 2022 and still the old Hof files are downloaded with DLC.

Einmal editiert, zuletzt von Stringbean ()

• Saint Servan: Fahrscheindrucker vom beigefügten Irisbus geht nicht

Starte ich die Elektrik und den Motor vom Bus, bleibt der Fahrscheindrucker des Irisbus dunkel. Klicke ich mit der Maus auf den Bildschirm, sieht man zwar, dass sich der Bildschirm vom Fahrscheindrucker von "hellschwarz" nach "dunkelschwarz" verändert, aber mehr passiert dann nicht mehr.

Ich konnte weder hier noch über Google eine Lösung finden. Da auch mein Freund das gleiche Problem hat, muss dies wohl etwas sein, was mehrere betrifft und frage daher, was ich tun kann, damit der Bildschirm vom Fahrscheindrucker normal angezeigt wird.

Anderenfalls muss ich den DLC bei Steam zurückgeben.

Gruß

Michael

-----------------------------------------------------------------------------------------

Saint Servan: Ticket printer from the attached Irisbus does not work

If I start the electrics and the engine of the bus, the ticket printer of the Irisbus stays dark. If I click on the screen with the mouse, you can see that the screen of the ticket printer changes from "light black" to "dark black", but nothing more happens then.

I couldn't find a solution either here or via google. Since my friend also has the same problem, this must be something that affects several people and I am therefore asking what I can do to make the ticket printer screen display normally.

Otherwise I have to return the DLC to Steam.

greeting

Michael

Einmal editiert, zuletzt von Perrin ()

• Der Fehler ist seit dem letzten Update da (vorher hatte der Fahrscheindrucker funktioniert).

Mir war das dann aber egal und ich hab nie versucht rauszukriegen, was da faul ist ... denn auch zuvor bin ich die Map nur noch ohne Fahrscheinverkauf gefahren.

Ich mag nämlich möglichst keine Einblendungen im Spiel und damit auch keinen Text oben, der mir sagt, welcher Fahrschein verkauft wurde.

Und die französsichen Stimmen versagen hier leider (soweit sie überhaupt übersetzt wurden - ich finde das bis heute Scheiße, dass in einem Payware-Addon - und das betrifft ja auch die andere französische Map - bei einer fest vorgegebem Anzahl von Sprachfiles viele gar nicht erstellt wurden und einfach deutsch geblieben sind). Denn es gibt bei den Stimmen nur den Wunsch nach einem Ticket - ohne Spezifizierung welches. Und ich hatte keine Lust mehr bei jedem Kauf alle Tickets durchtesten zu müssen, bis eins vom Fahrgast genommen wurde.

• hajo

Danke für die Antwort. In der Tat nervt das mit den Sprachfiles und dem ständigen Schauen nach links oben, welche Fahrscheinart nun gewünscht wird. Auf Grand Paris-Moulon gibt es nur ein Ticket für 2 Euro. Das ist überschaubar. Das wollte ich für St. Servan übernehmen, weshalb ich schon einen funktionierenden Fahrscheindrucker haben möchte.

Dennoch ärgert es mich, das bei einem Payware-Addon sich der Ersteller nicht drum kümmert, dass dies wieder in Ordnung kommt.

• Hallo,

Ich habe mit der Saint Servan auch Probleme, bei mir werden fehlenden Splints und Objecte durch den BBS angezeigt. Habe die Karte deinstalliert dann wieder neu und auch Reparatur über Steam brachte keine Abhilfe. Ab einen bestimmten Punkt ist die Karte auf einmal Blau und alles weg. Und auch der 4 GB Patch hatte nichts gebracht.

Den Map Erbauer habe ich auch schon bereits angeschrieben, weis sonst noch wer Rat ?

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Unnötige Schriftformatierung entfernt.

• Hello

With the fact the ticket printer does not work, is there a plan to fix this in a future update or can this be fixed now somehow?

Thank you for your time

Hi eflit1,

These two systems will be replaced by a brand new unit in the next update, at the same time as huge corrections on all buses.

More infos will be provided on the discord server in a few weeks

skilled life player

Developer on the Saint-Servan AddOn

Developer on EODT

Instagram

200816472_1368290993544948_3619567430128604527_n.png?_nc_cat=106&ccb=1-5&_nc_sid=e3f864&_nc_ohc=0YI08ptyEJAAX8lpChE&_nc_ht=scontent-cdt1-1.xx&oh=00_AT__pTBV136S3ZXMsdKGn5MIr4puuLv-qMrsEG1BbVzelQ&oe=626132EE

• @Palme d'Or

First of all, this is a super-beautiful map that I also like to ride, even if the performance is not the best.

But I noticed an error today when I looked at the log file:

Error: Sceneryobjects\St-Servan\Haussmanniens\model\H6.x – o3d reading failed - Could not read the o3d file! This is not a valid o3d file!

I have tested the H6.x file and also the H6.o3d with the tool 3dconverter and it has been confirmed that these files are damaged and unreadable for OMSI.

A Steam check was also unsuccessful.

However, the House is still shown. Weird ^^

I would be happy about a small patch in this direction :)

regards

fOcUs04

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] Saint Servan“ zu „[Sammelthread] Add-On Saint Servan“ geändert.
  • Hi,

the last update was a long time ago. As we can see while driving, there was planned a line 22. Will there be a future update to make this line driveable?

In addition, line 2 seems to be incomplete with this temporary terminus at Beaulieu Rosa Parks. What about the continuation to Hôtel-Dieu (or at least to Hôtel de Ville)?

Last, there is line 202 on the "Plan_Scolaires.pdf" from Conleau via Verfontaine to ALM and La Bolladière. This would be nice too, as it's a bit different than line 25 (north of Verfontaine) and line 200/201 (south of Verfontaine).

• I'm glad to hear that!

I forgot one thing in my previous post: I once turned wrong on the big roundabout west of Verfontaine while driving line 21 and found some more stops with its name on it but they`re not part of the advertised route. I would appreciate this routing through the residential area instead of via the highway. It's just more scenic and makes more sense for a line that serves this much area and small streets :)

• Ich hatte mal spaßenshalber versucht, bisher noch nicht existierende Linien anhand der Haltestellenbeschriftungen und teils schon existierender Hiflspfeile abzufahren ... und zumindest eine Linie (Nummer hab ich gerade nicht mehr im Kopf) scheint von den Straßen schon komplett zu existieren. Da fehlts halt noch etwas an Gebäuden und Ausgestaltung, aber die sollte eigentlich ohne größeren Aufwand noch integrierbar sein.

Bei der Linie 2 gibts eine Unterbrechung direkt nach Beaulieu Rosa Parks - der ganze Rest der Straßen bis zum Hotel ist dagegen wohl auch schon da.

Ich freue mich auf alle Fälle, wenn an der Map noch gearbeitet wird, denn ich find die wirklich sehr schön gemacht.

Dass der KI Verkehr dagegen wirklich furchtbar ist und es unmöglich ist, mit Kollisionen zu fahren, hatte ich hier glaub ich schon mal bemängelt. :whistling: