Citaro Facelift Ü zu Morphis V2 updaten [Hilfe]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe OMSI Community!

Ich würde gerne den Citaro Facelift Ü von Sven Daniel auf Morphis neusten Mod (V2) updaten. Im Adventskalendertürchen 24 wurde das ja in anderen Versionen (!) schon getan. Dort gab es den Ü in der V2 nur in der kurzen K Version. Den Vorfacelift in der V5.1 gibt es auch als Ü aber nur in der langen L Version.

Ich hätte hingegen gerne die normale Facelift Version in der V2.

Wie stelle ich das am besten an?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus!

• Dort gab es den Ü in der V2 nur in der kurzen K Version.

Diesbezgl. Readme beachten. Es handelt sic lediglich um einen Modifizierten Citaro K mit einzelner Vordertür und Überlandsitzen. Mit dem alten Citaro FL Ü von Sven Daniel dürfte der wenn überhaupt nur sehr wenig (evtl. die Türen, aber nur ne Vermutung) zu zun haben. Beim LÜ vermute ich das gleiche.

Allgemein ist das echt Komplex. Am besten nimmst du den FL Stadtbus aus der V2 als Vorlage und tauschst alle Models von Innenraum, Türen, Matrix und Wagenkasten aus. Ohne ein wenig Moddingerfahrung wird das nichts und das ist auch nichts, was man in einem kurzen Tutorial o.ä. erklärt.

• Hab das ganze mal angefangen, jedoch erstmal nur für den GÜ, funktioniert auch schon fast alles, werde den Bus aber nach realen Vorbild weiter modifizieren, eventuell wird er auch veröffentlicht, wenn ich die ganzen Genehmigungen habe.

- Beta-Tester bei Region Südniedersachsen und Weiden Updated --