Co-Design Mods by cooper

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Irgendwie funktioniert bei mir die automatische Routen-Auslesung mit dem MAN DL und der mitgelieferten Hof-Datei für Berlin X10 nicht. Wenn ich dann die Route manuell (beispielsweise 246 als Ausrücker nach S Halensee) eingeben will, nimmt er sie nicht an. Die normalen Routen wie 001 oder so funktionieren interessanterweise.

Einmal editiert, zuletzt von BVG ()

• Ich habe die X10 Hof-Datei angesehen und es getestet. Kleinigkeit habe ich gefunden, die unterschiedlich waren, diese Sachen habe ich geändert.

Es waren keine großen Sachen, die ausschlaggebend sein sollten.

Ohne Probleme wurde automatisch die Route ausgewählt.

Update kommt Sonntag...

Nebenbei bin ich dabei die CoD in Facelift V2 einzubauen. Der Umbau wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Scriptseitig werden woll einige Sachen zu ändern sein. Die Matrix funktioniert nicht vollständig.

Der Dank geht an xander1986, der es allen User ermöglicht, die Version später zu nutzen.

cooper

• Irgendwie funktioniert bei mir die automatische Routen-Auslesung mit dem MAN DL und der mitgelieferten Hof-Datei für Berlin X10 nicht. Wenn ich dann die Route manuell (beispielsweise 246 als Ausrücker nach S Halensee) eingeben will, nimmt er sie nicht an. Die normalen Routen wie 001 oder so funktionieren interessanterweise.

Hat sich erledigt, ich weiß auch nicht, woran es vormals lag.

• So alle Fahrzeuge sind fertig. Jetzt folgt noch die ganze Testerei. Bis Sonntag ist ja noch ein bisschen Zeit.

Der GDH ist nicht enthalten, für den Umbau liegt keine Permisson vor. Bevor Fragen aufkommen.

cooper

• Die Version 1.62 habe ich soeben hochgeladen.

Bitte beachtet den Installationspfad beim neuen MB Citaro Facelift (V2). Diese Version ist im Ordner MB_O530_Facelift V2 zufinden.

Der Faremaster hat das aktuelle Script bekommen und kleine Anpassungen.

Um Sonderzeichen hintern Ziel zu schildern, muss jeweils hinter den oberen Ziel das Zeichen "‡" + das Zeichen für das Sonderzeichen. Siehe auch bei den mitgelieferte Hof-Dateien X10/BRT.

Es kann nur das Sonderzeichen angezeigt werden, was auch von der Linienfont unterstützt wird.

Wiedermal wurden auch kleinere Fehler behoben.

cooper

• Die Namen in der bus-Dateien sind unterschiedlich.

V1 O530......

V2 Evobus.....

cooper

• Ich habe geschrieben, dass ich die Version 1.62 hochgeladen habe.

Nicht das die Version erhältlich ist.

cooper

• das kommt bei deiner V2 Raus habe es installiert wie du es in der redme gesagt hast. aber der Trucker will nicht so wie der in Bildschirm. Habe kein Plan was es sein könnte.

den in der log file stewht das hier

2064 00:53:15 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift V2 COD\\script\CoD_Matrix\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

2065 00:53:15 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift V2 COD\\script\CoD_Matrix\O530G_main.osc) ist der Macroname ungültig!

Ps Es geht um Den Facelift.

immer in bewegung

• Neue Version wurde hochgeladen und ist erhältlich.

2 Mal editiert, zuletzt von cooper ()

• Hatte den selben fehler, habe den faremaster Script Ordner einfach nochmal reinkopiert und überschreiben lassen. Dann funktionierte es.

- Beta-Tester bei Region Südniedersachsen und Weiden Updated --

• Hallo

Ich bin heute mit dem MAN aus der Stadtbusfamilie in Lahnau auf der X53 gefahren. Wie kann man denn so ein X schildern (per Ibis)? Denn in der PDF steht dass es irgendwie die Nummer 71 ist, aber wenn man im IBIS bei "Linie/Kurs" 05371 eingibt, schildert es einfach "Münchner Verkehrsgesellschaft":/

• Auf Seite 8 sind alle Sonderzeichen aufgelistet. Sonderzeichen werden bei der Linienanzeige geschildert.

Diese können auf fast allen Matrixanzeigen geschildert werden.

cooper

• Aber wieso steht denn da immer noch ein Ziel? Also es steht z. B. :

Code ZielSonderzeichen
    71Münchner Verkehrsgesellschaftx

Wenn ich dann also für die Linie X53 im IBIS 05371 eingebe, steht auf der Matrix "X53 Münchner Verkehrsgesellschaft". Kann man nicht einfach die Liniennummer und das Sonderzeichen (I. d. F. X) eingeben und dann noch bei "Route" das Ziel? Sorry wenn ich nerve, aber ich versteh einfach nicht:)

• In der Tabelle steht nix von Zielen, wo nimmst du das Her?

Die Tabelle ist ganz klar beschrieben, was in jeder Spalte zufinden ist.

Code | Anzeige | Zeichen

Über der Tabelle steht auch, was die Spalte "Zeichen" bedeutet.

Die Spalte Anzeige sagt nur aus, was für ein Sonderzeichen geschildert wird.

cooper

• Sorry, ich meinte "Anzeigen" ywusdze nicht mehr genau wies heisst. Bei mir Stand dann eben auch auf der Matrix MVG (ausgeschrieben) nicht nur das Zeichen

Aber dann schau ich mir das nochmals genau an:)

Schönen Abend noch :)

Und tolle Mod, danke dafür;)