Reflexion beleuchten (Abbiegeassistent)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe in meinen BRT C2 eine Reflexion für meinen Abbiegeassistent eingebaut. Nun stehe ich jedoch vor einem kleinen Problem. Wie man auf dem 2. Bild sehen kann, ist die Reflexion bei Nacht vollkommen dunkel und man kann nichts erkennen von weiten, was ja auch normal ist. Jedoch würde ich gerne irgendwie diese Reflexion beleuchten wollen,damit man auch nachts den Abbiegeassistenten nutzten und sehen kann. Normal gibt es ja die Möglichkeit eine Textur, bsp. Innenanzeige, bei eingeschaltender Elektrik eine _n (Night) Textur daraufzupacken aber funktioniert das auch mit Reflexionen oder gibt es da noch andere Varianten um diese in der Nacht heller zu bekommen?

MfG

Simon

• Hilfreichster Beitrag

Hallo.

Ja das ist möglich. Z.B durch diesen Eintrag:

Code
    [matl_lightmap]
    weiss.bmp
    C2_Elektronik

Damit wird die Hintergrundbeleuchtung aktiv, wenn die Elektronik eingeschaltet wurde. (Ich habe als Beispiel weiss.bmp genommen. Die kann ja heissen wie du es möchtest, sollte aber eben weiss sein.)

Darüber muss dort meines Wissens aber noch deine Textur als

Code
    [matl]
    deine_textur.bmp
    0

stehen

• Alles klar vielen Dank für den Hinweis ich habe es jetzt umgesetzt und na ja..... man sieht es gibt eine Night Textur und sie funktioniert aber wirklich heller ist die Reflexion jetzt nicht. Aber gut kp ich glaub anders geht es nicht. Wenn ja lasst es mich gerne wissen.

Danke Trotzdem!

• jap

Texture heißt "reflexion4.bmp" die Night Texture heißt "Abbiegeassistent.bmp"