Beiträge von Simon_2002

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Moin,


    die Fehlermeldung konnte ich eliminieren das liegt aber auch schon Jahre zurück den Code hab ich nicht mehr. Ich habe mich später dazu entschieden gehabt das ganze mit Textdateien zu machen da meine DLL für OMSI mit dem Delphi Programm am ende 20MB groß war da in der Zeit mehr Controls anscheinend dazugekommen sind und somit die Datenbanken für Forms größer geworden sind. und 20MB für eine Plugin.dll ist einfach zu groß für Omsi deshalb bin ich auf eine andere Möglichkeit umgesprungen.


    Es soll wohl auch mit C++ oder C# Forms gehen da hab ich aber absolut kein Durchblick wie das Funktionieren soll.


    Es gibt auf GitHub wo der Code ja offenliegt Plugins in C++ oder C# wo das funktioniert hat. Aber da sind so viele Verweise das ich da nicht durchblicke. Und wie man am ende aus einem C# Forms Projekt dann eine Fertige DLL macht ist mir auch dann ein Rätzel

    https://github.com/space928/Omsi-Extensions

    http://wiki.omnibussimulator.d…OMSI_Plugin_Framework_III

    Hallo,


    ich bin dabei ein Plugin für Omsi 2 zu schreiben. Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich Omsi starte und die Form Initialisiert wird, dann bleibt Omsi im Ladebildschirm hängen. Wenn ich jetzt aber die Form beende startet Omsi normal weiter bis zum Hauptmenü und die Form erscheint wieder. der dazugehörige Delphi Code (Ausschnitt) sieht so aus



    Kann mir vielleicht jmd helfen, dass die Form richtig ohne Fehler initialisiert wird?

    Außerdem habe ich das Problem, dass meine erstelle DLL 12,4MB groß ist, die aber so gut wie nichts enthält. Gibt es dort eine Möglichkeit diese zu verringern?

    Grüße
    Simon

    Hallo,


    ich würde gerne meine Gesamteinnahmen all meiner Verkauften Tickets in meinem Drucker Skript Anzeigen lassen, jedoch habe ich hier das Problem, dass er es auf ganze Zahlen Rundet. Gibt es eine Möglichkeit hier die gesamte Endsumme anzeigen zu lassen?


    Code
    (L.L.Faremaster_Ticket) (M.V.GetTicketValue) (L.$.TFT_Halt_3) $StrToFloat + $IntToStr (S.$.TFT_Halt_3)


    Faremaster_Ticket > liefert den Ticket-Index des momentanen Tickets, wenn es gedruckt wird.


    Nun Zeigt er am ende leider nicht bei 2 Verkauften Einzeltickets nicht 5,40€ sondern nur die 5 an. Er soll aber auch die Nachkommastellen anzeigen.

    Kann mir hier jemand vielleicht helfen?

    Grüße

    Vielen Dank für die Hilfe, ich habe nun versucht es einzupflegen und habe Parallel dazu noch ein Problem gefunden.

    Ich wollte die Ankunftszeiten der momentanen Haltestelle auslesen.

    Dazu habe ich folgendes Skript geschrieben


    Nun gibt es jedoch ein Problem, wenn auf dem FareMaster Drucker die letzte Haltestelle Krankenhaus (Bild 1) kommt sieht es auf der Test Anzeige so aus (Bild 2). Auch bei der Rücktour gibt es dann wieder Probleme. Wenn ich bei der Rücktour wieder Nordspitze Bauernhof bin (Bild 3), ist die Test Anzeige noch bei den letzten 3 Haltestellen (Bild 4).

    Gibt es dort eine Möglichkeit diese Fehler zu beheben?

    Grüße
    Simon

    Hallo,


    ich möchte gerne mein IVU Fahrscheindrucker Skript um ein paar Funktionen erweitern.

    Hierzu will ich ein Fahrtenauswahlmenü erstellen.

    Funktionen soll es so, dass ich eine Linie eingebe und dann alle Routen mit der dazugehörigen End- & Starthaltestelle erscheinen, die für diese Linie in der Hofdatei eingetragen wurden.

    Zur bildlichen Darstellung, habe ich noch ein Bild aus dem Internet angehangen.

    Das Skript, um die Linie einzugeben besteht bereits. Auch die Oberfläche für das Fahrtenauswahlmenü, jedoch hier ohne Funktionen, da mir nicht bekannt ist, wie ich die notwendigen Informationen aus der Hofdatei entnehmen kann.


    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich dargestellt und würde mich sehr über eine helfende Antwort freuen.


    Grüße

    Simon

    Zitat

    wäre ggf. ein Hinweis in der Readme angebracht - ist nicht negativ gemeint, nur als Tipp/Hinweis

    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, warum so viele Leute nicht verstehen, wie das ding angeht.
    Habt ihr noch nie ein Handy oder Tablet angemacht, wes kein Homebutton hat?
    Ich glaube Simon_BKW und eig auch ich hatten uns dabei gedacht, dass es vollkommen unlogisch wäre das in die Readme zu schreiben, weil das doch so offensichtlich ist, oder irre ich mich da?

    Gefühlt alle beschwert sich, man solle alles realistisch nachbilden, scheitern dann aber an der (hier im Bsp. simplen) realistischen Funktion. xD

    Wir werden es natürlich gerne in die Readme einfügen aber, verstehen tu ich es nicht.

    Zitat

    Oder man beachtet den Hinweis von Simon_2002 zur Version 1.0.3 welche übrigens auch für die Version 2.0.2 der Datei gilt:

    Das ist richtig. Danke, dass das mal jmd sagt.

    Ich habe übrigens den Fehler glaube ich gefunden, muss aber diesen nun erstmal wieder in die Version mit einpflegen.

    Fehler war genau dieser, dass die falsche Textur definiert wurde..... das klingt relative simple, ist es auch, aber anscheinend war da irgendwie der Wurm drin, dass ich es nach 3 Wochen immer noch nicht geschissen bekommen habe:D.

    Verstehen tu ichs immer noch nicht, warum das nie funktioniert hat....aber ich hoffe ab jetzt das beste....ich bitte also noch um ein bisschen Geduld.


    Das nächste mal DerRaph, nur als Tipp, solltest du erneut irgendwann nochmal Hilfe benötigen.

    Poste doch auch gerne den Logfile, eine detaillierte Erklärung zu deinem Problem und vielleicht auch noch die entsprechenden Text Auszügern der jeweiligen .bus oder model.cfg. Das hilft ungemein bei der Problemlösung.:)


    MfG

    Simon_2002

    Hallo,


    ich würde gerne für meinen Solaris Urbino 12 IV aus dem Ruhr Addon folgende Loopsounds hinzufügen.

    Ein loopsound wenn man das Rad nach rechts und links bewegt so wie bei dem E C2 (wheels_on_dirt.wav)

    und einmal ein Klapper sound immer wenn die Auspuffklappe null ist und das immer als loop.


    nur leider weiß ich nicht wie ich das machen soll. Ich finde nirgendwo ein Tut wo erklärt wird für diese ganzen zahlen etc sind, und was sie machen...

    kann mir da vielleicht jmd. helfen?


    MfG

    Simon_2002

    Update


    Wie angekündigt gibt es jetzt den neueren und den älteren Abbiegeassistent nach Vorbild der BVG als Blender-Datei und als C" BRT Mod (Einbauanleitung ) hier in der Webdisk zu Download.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Des weiteren gibt es seit gestern auch ein neues Funkgerät von mir hier in der Webdisk zu Download. Es handelt sich hierbei um ein Funk Bedienteil, der Firma Bosch und ist z.B. in Bayreuth anzutreffen. !!!Bitte beachtet, dass es sich hierbei wie immer um eine Blender-Datei geht.!!!

    Update


    Ein neuerer Abbiegeassistent für den C2 ist derzeit im Bau, welcher in einigen C2s der BVG aufzufinden ist. Dieser wird dann die kommenden Tage hier veröffentlicht. Da sich viele beschwert haben, dass der Einbau doch so kompliziert sei, werde ich eine schon umgewandelte o3D Datei mit anhängen sowie die nötigen Model.cfg Einträge. Daueranimation müssen aber selber dann angepasst werden.

    Das Objekt ist in der umgewandelten Version zur O3D. ca. 80kb groß

    Danke an tatrafan99 für das bereitstellen des Bildes.


    de.svg


    Art der Projekte: Objekte (Blender-Datei) / Mods / Tutorials für verschiedene Fahrzeuge


    Projektname: Mods und Objekte von mir Simon_2002 für die verschiedensten Busse aus dem Omnibussimulator 2


    Beteiligte Personen:  Simon_2002 (Ich), Entdecker666, und Simon_BKW (Wann und wo diese ihre Finger im Spiel haben, steht diesbezüglich dann immer in der Readme mit drin)


    Projektdetails: In diesem Post von mir, seit ihr immer auf dem aktuellsten Stand meiner Projekte für den OMSI 2 Simulator.
    Dieser beinhaltet Modifikationen von Texturen, Sounds, Bussen, sowie eigenen 3D Objekte aus dem Programm Blender 2.79b und Skripts.
    Diese Mods werden meist an Funktionen und Objekten des Betriebes BVG oder Regiobus Potsdam-Mittelmark angepasst.


    Wenn es fragen bezüglich gewisser Mods dessen gibt, lasst es mich gerne durch eine PN oder als einen Kommentar hier in diesem Beitrag wissen.
    Release anfragen sollen hierbei jedoch bitte unterlassen werden!!!!
    Danke!


    Copyright: Das Urheberrecht zu meinen 3D Objekten, erstellten Mods und Skripten liegen bei mir (Simon_2002), den Ersteller.

    Eine weitere Veröffentlichung dieser, bei anderen Plattformen, Servern oder in anderen Mods etc. ist NUR MIT EINER Genehmigung gestattet!!!!

    Außerdem dürfen meine Mods, 3D Objekte, etc. NICHT für kommerzielle Zwecke genutzt werden.



    gb.svg


    Type of projects: Objects (Blender file) / Mods / Tutorials for various vehicles.


    Project name: Mods and objects from me Simon_2002 for different buses from Omnibus Simulator 2


    Involved persons:  Simon_2002 (me), Entdecker666, and Simon_BKW (When and where these have their fingers in the game, is then in this regard always in the readme with it)


    Projectdetails: In this post from me, you are always up to date with my projects for the OMSI 2 simulator.

    This includes modifications of textures, sounds, buses, as well as own 3D objects from the program Blender 2.79b and scripts.

    These mods are mostly adapted to functions and objects of the company BVG or Regiobus Potsdam-Mittelmark.


    If there are questions regarding certain mods of it, let me know it gladly by a PN or as a comment here in this contribution.

    Release inquiries are to be omitted here however please!!!!

    Thanks!


    Copyright: The copyright to my 3D objects, created mods and scripts are with me (Simon_2002), the creator.

    A further publication of these, with other platforms, servers or in other Mods etc. is permitted ONLY WITH A permission!!!!.

    Also, my mods, 3D objects, etc. NOT be used for commercial purposes.



    Meine Öffentlichen Projekt gibt es hier nun in einer Übersicht:

    Bilder und Download gibt's hier:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bilder und Download gibt's hier:


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    Moin,

    Ich bin derzeit auf der Suche nach Bildern vom Krauth Fahrscheindrucker AK 0139 Compact.


    Ich benötige, Bilder vom:

    - Drucker (vorne, hinten, oben, Seite etc.)

    - Display (wenn möglich alle verschiedenen Screens direkt von vorne aus Fotografiert um eine Textur zur erstellen)

    und Abmessungen von Drucker und dem TFT Display.


    Wäre cool wenn mir da jmd weiterhelfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen