[Sammelthread] Add-On Grand Paris-Moulon

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also Laut der Logfile findet er lediglich den Invis_Human Spline nicht.
    Nutze im Spline Ordner mal die Windows Such funktion und suche nach "invis_human.sli" und ich versichere er wird mindestens 1xmal diese datei finden. Und wenn er die gefunden hat, dann nimmst du sie, macht STRG+C oder wahlweise rechtsklick und kopieren und fügst sie im Ordner "Splines/Marcel" ein.

Gegebenenfalls einfach mal in Steam OMSI reparieren lassen. idR wird die fehlende Datei dann wiederherrgestellt, da es sich bei der datei ja um eine Standard- OMSI Spline handelt

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

Nutze im Spline Ordner mal die Windows Such funktion und suche nach "invis_human.sli" und ich versichere er wird mindestens 1xmal diese datei finden. Und wenn er die gefunden hat, dann nimmst du sie, macht STRG+C oder wahlweise rechtsklick und kopieren und fügst sie im Ordner "Splines/Marcel" ein.

Gegebenenfalls einfach mal in Steam OMSI reparieren lassen. idR wird die fehlende Datei dann wiederherrgestellt, da es sich bei der datei ja um eine Standard- OMSI Spline handelt

Das hab ich alles schon getan. Und es hat nichts gebracht. Habs sogar schon neu installiert. Ich versuche jetz alles zu sichern und dann alles neu aufzuziehen in Omsi. Mal sehen ob ich da mehr Erfolg habe.

Das hab ich alles schon getan. Und es hat nichts gebracht. Habs sogar schon neu installiert. Ich versuche jetz alles zu sichern und dann alles neu aufzuziehen in Omsi. Mal sehen ob ich da mehr Erfolg habe.

Hast du es auch mal mit der NeuInstallation von EBS-SH Versucht? da du ja versucht hast die Karte zu laden?

Hör hier rein!

• Fehler beim MAN A47 , wenn das Dash verschoben ist ist einen Eingabe ins INEO-System nicht mehr möglich, desweiteren wird die Verspätungsanzeige nicht mitverschoben. auch ist mir noch aufgefallen das mit Heuliez die 20 Cent Münzausgabe nicht funktioniert und fortlaufend für die 50 Cent 20 Cent ausgegeben werden und so weiter.

• Servus, bekommt noch jemand eine Fehlermeldung das Omsi nicht mehr funktioniert wenn man GPM gespielt hat und Omsi schließt?

Ist zwar nicht wirklich beeinträchtigend, aber schon komisch.

Der Error Sound, der beim Schließen von OMSI auftritt, ist bekannt. es wird auch bereits daran gearbeteit.

Volker_Rieck wäre es evtl. eine Liste zu erstellen, in der die Probleme aufgeführt werden? so könnte man evtl die Support anfragen hier etwas kompensieren, in dem die User sich den Post sparen können, wenn es bekannt ist.

Hör hier rein!

• Ich habe auch das Gefühl sobald ich die Map GPM öffne Omsi (vermutlich durch die plugins (?)) nicht mehr so flüssig läuft als ohne diese, aber daran ist man ja dran mit dieser plugin Geschichte so wie ich es verstanden habe.

Desweiteren kommt wenn ich auf der Map herumfliege des häufigeren der nach einiger Zeit ein Fatal Error (Fatal Error: Direct3D-Device-Reset schlug fehl, Fehler: D3DERR_INVALIDCALL). Hat dazu jemand eine Erklärung oder Lösung damit dies nicht merh auftritt?

Grüße

Dateien

• logfile.txt

(70,18 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GPM-logfile.txt

(11,14 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus, bekommt noch jemand eine Fehlermeldung das Omsi nicht mehr funktioniert wenn man GPM gespielt hat und Omsi schließt?

Der Error Sound, der beim Schließen von OMSI auftritt, ist bekannt. es wird auch bereits daran gearbeteit.

Volker_Rieck wäre es evtl. eine Liste zu erstellen, in der die Probleme aufgeführt werden? so könnte man evtl die Support anfragen hier etwas kompensieren, in dem die User sich den Post sparen können, wenn es bekannt ist.

Ja, könnte man machen, es zeigt sich allerdings, dass sehr viele zu faul sind, die bisherigen Fehler durchzugehen. Dann werden die gleichen Bugs immer wieder gemeldet. Sehr anstrengend.

Ja, könnte man machen, es zeigt sich allerdings, dass sehr viele zu faul sind, die bisherigen Fehler durchzugehen. Dann werden die gleichen Bugs immer wieder gemeldet. Sehr anstrengend.

Aber man könnte dann darauf verweisen, anstatt hier dann das Problem zu diskutieren.

Hi guys, can some-one please help me out!

What files am i missing here to display the correct destination.

This is the latest Citaro...

Please help ;(

The destination display of your Citaro is not compatible with the polychrome Krüger bitmaps from GPM.

I refer HERE to a universal GPM Hof-file with which you will not have so much trouble with the signage.

Hör hier rein!

Einmal editiert, zuletzt von DeeJee94 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lombax94 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• How is that possible?! With the previously addon 91.06 there was a patch whilst it did show the correct line numer and everything...

• How is that possible?! With the previously addon 91.06 there was a patch whilst it did show the correct line numer and everything...

This additional patch will probably also come, as it already exists as a category on the GPM homepage. On the other hand, Express 91.06 had two types of yard files. On the one hand the Polychrome (coloured) Krüger++ version, on the other hand the Monochrome Krüger+ (MAN NL standard bus) version.

Hör hier rein!

This additional patch will probably also come, as it already exists as a category on the GPM homepage. On the other hand, Express 91.06 had two types of yard files. On the one hand the Polychrome (coloured) Krüger++ version, on the other hand the Monochrome Krüger+ (MAN NL standard bus) version.

Got it! Thanx :D

• Hi,

I have a problem with enter my personal driver number in C2 ÜNGT (INEO). I want enter this driver number: 21310, but I can enter on INEO every number except 2. In standard C2 I can enter every number including "2". Please help me. Thank you in advance.

• Hi,

I have a problem with enter my personal driver number in C2 ÜNGT (INEO). I want enter this driver number: 21310, but I can enter on INEO every number except 2. In standard C2 I can enter every number including "2". Please help me. Thank you in advance.

The problem is well known. The click spot for key "2" does not move when the dashboard is adjusted. Please try to login to the INEO system completely first and then adjust your dashboard.

Hör hier rein!

• Hallo,

Eigentlich finde ich das Add-On richtig geil jedoch habe ich heute beim Versuch es zu starten nur einen Fehler bei der Bereichsprüfung bekommen wonach sich OMSI aufgehängt hat. Hier ist die Logfile:

• kannsst du mal das GPM-log zusätzlich anhängen? grad bei diesem DLC ist es ratsam beide logs anzufgen, da wir hier 2 systeme mit Logs haben

• There are no textures in some places on the map - white sky image and you can't ride further, please check the map and fix it AgoraS-114

Would be good if you tell him the exact places where you're experiencing this issue, to be more precise when trying to fix it ^^

fOcUs04 DarkStar2604 I do not remember exactly where it was next time I will take pictures, but if the map has such errors, why do the testers not see it if players can see it with the naked eye.

Wir können immer wieder nur empfehlen eine Dateiüberprüfung durchzuführen.
    Wie aus zahlreichen Beispielen bekannt werden nicht immer alle Daten übertragen, was auch immer der Grund dafür ist.
    Wenn in den eingereichten Versionen Daten vorhanden sind, die beim Kunden aber fehlen und Errors schmeißen, dann liegt dieser Verdacht nahe.
    Auch die Fehler der der eifrige Pole Marcin berichtet könnten daran liegen.
    Ganz abgesehen davon, dass eine Meldung wie: In Teilen der Map fehlen Texturen eigentlich unbrauchbar sind. Man ruft auch nicht in der Autowerkstatt an und sagt, er Wagen springt nicht an, woran liegt es?

I do not understand what you are talking about, only reports can improve the product no one is overzealous but I give gross errors, if there are difficulties with defects the matter is simple, what do you have testers, let them do at least one course on each line and the errors are clearly visible and need to be fixed I'm only doing this for the sake of production.

Einmal editiert, zuletzt von Marcin Pawlowski () aus folgendem Grund: Merged a post created by Marcin Pawlowski into this post.