Sperren von Pfaden im Chrono-Event

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Mir ging auf ALU der LKW-Unfall im Derenhofener "Tunnel" auf den Senkel, also kam ich auf die Idee diesen einfach in ein Chronoevent zu verschieben, er soll halt nur ab und zu auftauchen und nicht jeden Tag das ganze Jahr. Hat auch prima geklappt, nur irgendwie komme ich durcheinander was nun die Sperrung der besagten Spur betrifft. Wenn ich diese Spur unter Traffic Rules in der Standard-Map freigebe, kann ich diese im Chronoevent nicht mehr sperren. Sie soll ja aktiv sein, nur während des Chronoevents eben schwarz markiert werden bei allen vehicle groups. Wenn ich sie aber mit no traffic überallen mal möchte, funktioniert es aber nicht. Jemand eine Idee ob das nun ein OMSI Bug ist oder ich irgendwas falsch gemacht habe?

• Was genau heißt, das funktioniert nicht? Hast du ggf. mal einen Screenshot? Und hast du, nachdem du in der Standardmap den Pfad freigegeben hast, mal gespeichert und den Editor neu gestartet?

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Da würde ein Screen nicht viel helfen, eher ein Video...

Das Vorgehen wäre folgendes:

- Ich lade die Karte, wo im Standard-Event die Spur auf Standard ist, also freigegeben

- ich wähle das Unfall-Event aus

- ich klicke auf Traffic Rules, dann auf no unscheduled traffic

-> ich versuche die Spur nun schwarz zu markieren mit einem klick drauf. Wenn die Maus über der Spur ist wird die Spur schwarz angezeigt, ein anklicken der Spur bringt aber keine Änderung, die Spur bleibt in der Standard-Farbe.

Ich habe da als ich das gemacht habe nicht extra zwischengespeichert, da ich das nicht für nötig hielt. Mittlerweile ist es aber ja ein alter Save. Wenns also damit zusammenhing müsste das ab dem zweiten Laden ja klappen, tut es aber nicht.

Im Unfall-Event sind auch nur Objekte drin, die Pfade sind weiter natürlich weiter aus dem Standard-Event.

An anderen Stellen klappt es übrigens prima in einem Event Pfade zu markieren, beispielsweise um die Verkehrsdichte zu ändern.

• Schonmal probiert, beim Anklicken des Pfades Shift oder Strg zu drücken?

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Da gibt es gar keine fahrenden LKWs. Nach und nach füge ich diese nun auch selbst hinzu für die Hauptstraßen, Gewerbegebiete etc. Leider muss man da auch die Pfade per Hand aktivieren, denn wenn man es umgekehrt machen würde, dann würden sie in jeder Gasse rumfahren.