BRT C2 Lenkrad in den WSW C2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend liebe Omsi-Community,

ich wollte mir das Lenkrad aus dem BRT C2 in den Wuppertal C2 bauen, da ich das Modell einfach schöner finde. Allerdings habe ich ein Problem mit der Daueranimation, da wenn ich, egal in welche richtung, das Objekt verschieben möchte, das Objekt sich einfach nach recht verschiebt. Ist das ein Problem vom Bus? Bei anderen Bussen hatte ich noch nie solche Probleme. Bilder schicke ich morgen falls benötigt ;)

• An sich müsste sie funktionieren, ja

Hatte das Problem nicht nur beim Lenkrad, wollte auch mal einen 3. Türtaster einbauen, da funktionierte die Daueranimation auch nur nach links und rechts.

Einmal editiert, zuletzt von Ekto07 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sasinator mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• An sich müsste sie funktionieren, ja

Hatte das Problem nicht nur beim Lenkrad, wollte auch mal einen 3. Türtaster einbauen, da funktionierte die Daueranimation auch nur nach links und rechts.

Um Objekte ja nach links oder rechts zu verschieben, benutzt man

[newanim]
    origin_rot_z
    -90
    anim_trans
    Daueranimation
    1.43 (1,43m nach vorne, "-1.43" wäre nach hinten)

Aber, um es nach oben oder unten zu verschieben, musst du aus "origin_rot_z " benutzen, also:

[newanim]
    origin_rot_y
    -90
    anim_trans
    Daueranimation
    1.43 (1,43m nach oben, " -1.43" wäre nach unten)

Ich hoffe dies war eine hilfreiche Lösung für dich.

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Farbe nicht lesbar