Lenkrad & Dashboard verstellen C2 nach neuem Lenkrad einabu

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Guten Tag Zusammen :)

ich habe mir Gestern ein "neues" Lenkrad in den C2 (Hamburger Stadtbus 3 Gen) eingebaut

Bild Bild

Meine Farge kann man das Lenkrad mit verstellen anhand einer Animation

soweit geht alles nur wenn ich das Dahsboard verstell dann bewegt sich das Lenkrad Nicht mit

Danke im Voraus

:super:

Viele Grüße

Mike Omsi 🎮🚍🚛🚜🚉

Aus dem Wunderschönen Baden-Württemberg

forum.png

• Advertisement
    • Helpful

ja, du musst mittels [animparent] und [mesh_ident] das Lenkrad mit dem Dashboard verknüpfen.

Schau dir mal die restlichen Einträge in der model.cfg an - dort sollten beispielsweise auch Schalter an den Instrumententräger in ähnlicher Weise geknüpft sein.
    den [animparent] tag mit der entsprechenden Bezeichnung kopierst du einfach zu dem eintrag deines Lenkrades - fertig.

Beispiel aus dem MAN Lions City aus München:

yD7bvA7.png

Der Instrumententräger hat einen mesh_ident mit der Bezeichnung "Dashboard_trans", das Lenkrad kannst du an diese Animation wie im Beispiel oben anheften. Die Bezeichnung ist Fahrzeugabhängig, du musst also schauen was Darius für eine Bezeichnung gewählt hat.

• @SRafael

I got the steering wheel from the YT video

I only wanted know that if you adjust the dashboard,

the steering wheel is also adjusted

--but I was helped and it works--

sorry for my english

Viele Grüße

Mike Omsi 🎮🚍🚛🚜🚉

Aus dem Wunderschönen Baden-Württemberg

forum.png