MB Conecto 628g mit Morphi Soundpaket Nachläufer rutscht weg/ wird weggedrückt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,


    folgendes Verhalten habe ich festgestellt.

    Wenn ich einen Conecto 628g mit Morphi Soundpaket fahre, rutscht mir der Nachläufer weg bzw. wird weggedrückt. So passiert es z. Bsp. beim Verlassen einer Haltestellenbucht, daß die dritte Achse auf den Bordstein springt und das Heck das Haltestellenschild erwischt. Ebenso beim Abbiegen auf engen Straßen.

    Nutze ich statt dessen den mitgelieferten vergleichbaren unveränderten Bus aus dem Addon so passiert mir dieses Verhalten nicht.

    Hat dieses Verhalten jemand anderes ebenfalls beobachtet und kann es bestätigen?


    Ich möchte auf keinen Fall die Arbeit von Morphi diskreditieren. Spätestens seine Modifikation macht das Conecto-Addon zu einem "Muß-ich-haben".


    MfG Jan

  • Hallo,


    ich habe dazu ein Video erstellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Langer ()

  • Das ist ein physikalisches "Problem". So wie es aussah hat Morphi was das angeht, nichts verändert.


    Da kann man leider auch nichts ändern.


    Das ist im neuen MAN New Lion´s City leider auch so.

    Ich habe teilweise schon versucht, das zu beheben, jedoch vergebens.