Bremen MAN Innenanzeige/TFT-Monitor

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

Meine Script Kenntnisse werden inzwischen zwar besser aber sind immer noch auf sehr kleinem Level. Ich habe die Innenanzeige_multi.osc des Bremer MAN bearbeitet, da bei mir die alte Innenanzeige auf anderen Maps nicht funktionierte. Dafür habe ich den gesamten Bereich der für die Kurseingabe zuständig war gelöscht und im Linie/Kurs Abschnitt den Abschnitt mit den Bremer Hof-Dateien entfernt.

Beide Anzeigen funktionieren nun einwandfrei! Mein aktuelles "Problem" ist jedoch, dass der TFT-Monitor am Ende der Fahrt nicht den Terminus Text auf dem Monitor anzeigt. Ich konnte bereits selbst herausfinden, dass dieser eigentlich über den Terminuscode 13 ausgelöst wird (in Bremen "Bus endet hier"). Ich habe nun mehrere alternative Befehle wild aus dem Script kopiert jedoch ohne Erfolg. Daher hier die Frage:

Was muss ich an rot markierter Stelle einfügen, damit der Monitor beim umspringen auf die letzte Haltestelle der Route (wenn möglich auch ohne aktiven Fahrplan) Den Terminus Text anzeigt.

(L.L.IBIS_RouteIndex) 0 >= &&

{if}

(L.L.haltewunschlampe_all) !

{if}

"Innenanzeige\Terminus.dds" (S.$.Innenanzeige_TFT)

{else}

"Innenanzeige\Terminus_h.dds" (S.$.Innenanzeige_TFT)

{endif}

" " "@" $+

" " $+ "@" $+

" " $+ "@" $+

" " $+ "@" $+

" " $+ (S.$.IA_TFT_Perlschnur)

{endif}

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Tom

• Der Befehl hat leider nicht funktioniert. Ich habe gestern Abend das Script selbst nochmal auseinander genommen und alle Befehle die nicht benötigt wurden aussortiert.

Das ist das aktuelle Ergebniss:

Leider funktioniert die Terminus Anzeige auf dem Monitor immer noch nicht.

Keiner eine Idee oder weiß wo mein Fehler liegt? ?(

Gruß

Tom

3 Mal editiert, zuletzt von tomk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tomk mit diesem Beitrag zusammengefügt.