Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage ich würde gerne mit dem Omsi Helpmaker einen Liniennetzplan erstellen. Leider weiß ich nicht wie man das dann abspeichert. Kann mir jemand helfen danke im Voraus.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage ich würde gerne mit dem Omsi Helpmaker einen Liniennetzplan erstellen. Leider weiß ich nicht wie man das dann abspeichert. Kann mir jemand helfen danke im Voraus.
Wenn du einen Plan erstellt hast, musst du einfach unten rechts auf "Erstelle Output" klicken. Dann wird der Plan im gewählten Format (PNG oder PDF) gespeichert.
Zu finden ist der dann im Unterordner "output/<Mapname>/Liniennetplan.<format>" vom Helpmaker.
Im internen Format werden sämtliche Pläne auch noch gespeichert. Das passiert immer bei einem Klick auf "OK" oder "Übernehmen".
Das landet dann in "output/<Mapname>.cfg".
Und der Ordner Output ist im Omsi Hauptverzeichnis oder wo finde ich diesen. Bzw. müsste ich erst eine Map auswählen.
Der Ordner output ist da, wo du den Helpmaker hin installiert hast:
Und klar, wenn du einen Liniennetzplan erstellen willst, musst du auch die Map im Helpmaker auswählen und dann laden. Dann kannst du den Liniennetzplan dazu erstellen.
Da du anscheinend noch nicht so viel Erfahrung mit dem Helpmaker hast, würde ich dir die beigelegte Bedienungsanleitung (Tutorial.pdf) empfehlen.