Hallo zusammen!
Wie der Titel schon sagt, möchte ich bei den NEOMAN-Fahrzeugen von Sobol eine Türverzögerung und den Warnton beim Schließen der Türen einbauen.
Dazu habe ich mir erstmal einen groben Überblick über die betreffenden Sound- und Scriptdateien verschafft. Im Script gibt es zu jeder door_constfile.txt noch eine weitere Datei mit dem Zusatz "_warn" am Ende des Dateinamens. In jenen "-warn-Dateien" ist der Eintrag für die Türverzögerung vermerkt, sodass die Türen mit Verzögerung bei Nutzung dieser Dateien schließen.
Nun komme ich zum ersten Problem. Wenn ich die "-warn-Dateien" nutze, legt sich die Türverzögerung auf alle Türen des Fahrzeuges, also auch auf die Vordertür. Meine Frage dazu: Wie stelle ich es an, dass die Vordertür keine Türverzögerung hat, sondern nur die hinteren Türen?
Des Weiteren habe ich im Sound-Ordner verschiedene Schließtöne gefunden. Allerdings beinhalten die Sound-Dateien keinerlei Einträge für diese. So stellt sich mir die zweite Frage: Wie trage ich die Schließtöne richtig in die Sound-Dateien ein, dass diese auch wiedergegeben werden können?
Ich hoffe, dass mir das jemand idiotensicher erklären kann, da ich im Bereich Script & Sound ungefähr die Kenntnisse einer Wassermelone habe.
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!