C1 Facelift Türautomatik?

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Bei dem Mercedes-Benz Citaro 1 mit Facelift funktioniert die Türautomatiktaste nicht! Wenn jemand STOP drückt muss ich immer die F2 oder F3 Ansicht wählen um zu sehen welche Tür ich öffnen muss. Oder alle 4 öffnen.


    Gibt es da einen Mod damit das funktioniert?
    Morphi-Mods möchte ich nicht, weil ich die IBOX (von Arne J) installiert habe und die das nicht verträgt!


    Edit: Die Türen möchte ich trotzdem noch selbst öffen können! :super:

    Dresden: DVB, RVD, DB, S Bahn Dresden, Müller Bus, Satra, OVPS, trilex, SBS <-- (eventuell etwas veraltet)

    Edited 2 times, last by DVB-Dresden ().

  • Advertisement
  • Es sollte theoretisch doch möglich sein, das Script umzuschreiben, indem du die Files zur manuellen Türöffnung (Morphy) mit der automatischen Türöffnung (Arne J) vergleichst und diese Passagen einfach austauschst. Einen Versuch sollte es Wert sein.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Ich versuch es mal. Ich hab auch schon eine Idee wie ich einen vernünftigen modernen Fahrscheindrucker einbaue.
    Welchen Bus von Arne J meinst du? Den neuen VER-Gelenkbus? Ich möchte ja auch die 4. Tür selbst und automatisch öffnen können! Der rote Knopf zum manuellen öffnen soll aber nicht so dämlich eingedrückt sein!

    Dresden: DVB, RVD, DB, S Bahn Dresden, Müller Bus, Satra, OVPS, trilex, SBS <-- (eventuell etwas veraltet)

    Edited once, last by DVB-Dresden ().

  • Oh, nicht einmal der Knopf ist also auf dem Dashboard ersichtlich? In dem Fall ist das dann natürlich noch schwerer umzusetzen, weil du erst noch die Anzeige inkl. Animation des Knopf auf das Dashboard "scripten" musst. Möglicherweise lässt auch das Dashboard eines anderen Busses nutzen, wo eben dieser Knopf enthalten ist, aber das ist dann doch schon ein Basteln auf sehr hohem Niveau. Ich für meinen Teil bin an solch etwas immer gescheitert. :S

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Vielleicht sollte ich mal versuchen den Türautomatik-Script von Morphi in den Original Facelift zu kopieren! Den Morphi-Facelift hab ich jetzt installiert, da gefallen mir aber viele Dinge (z.B. der Sound) nicht, und er fährt auch nicht so gut. Die Matrix gefällt mir allerdings bei Morphi besser, vielleicht kann man das auch noch zum Helvetischen Original Facelift kopieren?!?

    Dresden: DVB, RVD, DB, S Bahn Dresden, Müller Bus, Satra, OVPS, trilex, SBS <-- (eventuell etwas veraltet)

  • Moderator

    Added the Label Mod