FPS-Probleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Morgen allerseits,

neuerdings habe ich massive FPS-Probleme.

Die äußern sich nicht wie normalerweise durch kurze FPS-Unterbrechungen während der Fahrt oder sinkende FPS an Bahnhöfen, nein es ist durchgängig.

Heute fuhr ich denselben Bus, auf derselben Karte, nur auf einer anderen Linie, wobei die Fahrwege am Anfang sogar gleich waren. Jedenfalls hatte ich "stolze" 6 - 18 FPS, wo ich üblicherweise zumindest 30-50 FPS habe.

In die Logfile habe ich bereits reingeschaut und herausgefunden, dass an der OMSI.exe viele Fehler vorliegen, aber auch bei den Halycon-Fahrzeugen. Warum, weiß ich nicht, da ich in letzter Zeit sowieso, wenn überhaupt, nur Lackierungen installiert habe. -Soll ich OMSI neuinstallieren?

Im Anhang findet Ihr die Logfile und die Optionen, die ich für OMSI aktiv habe, diese sind aber schon sehr minimal eingestellt.

Die Logfile könnt Ihr aber nur über Mediafire herunterladen, da die Datei einfach zu groß ist.

Ich bin auf Antworten gespannt und hoffe, dass sich das Problem bald lösen lässt.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen

Viktor A. Kaiser

Link zur Logfile: https://www.mediafire.com/file…tr0964ob/logfile.txt/file

Dateien

• options.txt

(1,71 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hilfreichster Beitrag
    Zitat

239 07:50:33 - - Warning: Soundfile vehicles\NEOMAN_Overhaul\sound\Engine\Common\hydroluefter_euro6.wav does not exist!

240 07:50:42 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000: T.PlugInRefrVars

Das NeoMAN Overhaul Pack macht Probleme

Zitat

4558 07:51:48 - - Error: Fahrzeug vehicles\O3D_BR628\BR628.ovh hat keine Achsen!

Die BR628 installieren. Dieser findest du hier in der Webdisk.

Zitat

21576 07:53:02 - - Error: Fahrzeug vehicles\Halycon_AI_Pack_7\ai_C2_e5_2door.bus hat keine Achsen!

Hast du den Pfad oder Dateiname geändert? Dies ist der Standard Pfad.

Die Fehler in der omsi.exe werden von beiden letzteren Fehler verursacht.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Willem1974 , danke für die Rückmeldung.

Das NeoMAN Overhaul Pack macht Probleme

Das habe ich dann jetzt neu installiert.

Die BR628 installieren. Dieser findest du hier in der Webdisk.

Den habe ich bereits installiert, nur hat dieser einen anderen Dateipfad. -Ist es in Ordnung, wenn ich denselben Zug einfach unter diesen Namen nochmal einfüge?

Hast du den Pfad oder Dateiname geändert? Dies ist der Standard Pfad.

Nein, an diesem Pfad habe ich nichts verändert. Ich finde die Datei des Weiteren genau so im OMSI-Ordner. -Evtl. sollte ich es neu installieren?

• Das mit der BR628 ist etwas komplizierter. In der AI-Liste wird auf eine zug-Datei im Ordner Trains zugegriffen. Hier steht der Pfad von der ovh-Datei. Entweder änderst du den Pfad damit die gleich ist met der auf deiner Festplatte oder du änderst den Namen vom Ordner auf deiner Festplatte damit diese die gleiche ist wie in der zug-Datei.

Bei den Busse aus dem AI-Pack gibt es in der AI-Liste einen Fehler. Hinter .bus ist einen Tabstap eingetragen. Diese muss gelöscht werden. Dann sollten diese auch funktionieren.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Das Thema hat sich erledigt, da das Problem mithilfe der genannten Tipps ausgebessert werden konnte.

Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag und danke schön an Willem1974 .