MB O407 über Scheiben repainten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich wollte für den MB O407 ein Repaint erstellen und dabei Decals über die Scheiben kleben. Leider sieht die Umsetzung in OMSI so aus:

Die beiden grauen Stellen unter dem Matrixkasten und an der hinteren Tür sollten aber eigentlich die Textur des jeweiligen Decals haben. Auf der anderen Seite sehen die Decals über den Fenstern genauso aus. Mein pdn-Datei sowie meine trans-Datei findet ihr in der zip-Datei.zip.

Meine cti-Datei sieht so aus:

Alle Dateien befinden sich an den in der cti-Datei angegebenen Orten. Ich weiß auch nicht mehr weiter :( und bitte um Hilfe.

Grüße

Der Omsi 2-Zocker

• Busfan Bayern

Hat den Titel des Themas von „MB O407 über Scheiben Repainten“ zu „MB O407 über Scheiben repainten“ geändert.
  • Ja, das ist der Fehler. Danke. Muss ich noch ändern.

EDIT: Nein, funktioniert jetzt immer noch nicht :( .Ich hab auf der dds-Datei welce für OMSI relevant ist die Decals hinzugefügt (sie sind also jetzt sichtbar), aber in OMSI weren sie immer noch grau angezeigt :(

• Tja da fehlt die Fenster Beklebung!

Deine Fensterbeklebung muss auf deiner Datei sichbar eingefügt werden.

Einmal editiert, zuletzt von omsi_sw () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omsi_sw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hilfreichster Beitrag

Aber auf der Textur ist doch an den entsprechenden Stellen nur eine graue Fläche? So kann OMSI natürlich auch nur eine graue Fläche anzeigen.

Hast du das Repaint-Tool benutzt? Da musst du die entsprechende rpc- Datei mit "üF" im Namen benutzen, damit die Fensterfläche nicht abgedunkelt wird.