Facelift verwandeln zum E-Bus

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Trick 21: einfach die Motor sounds löschen oder erst sichern und dann löschen. So hast du nur die Reifen geräusche beim Fahren. Passe damit aber auf, nicht dass du das bei wagen machst die du noch als Normale Variante haben möchtest.

Falls es nicht geht die Sicherung der Sound wieder einfügen.

• Die Sound würde ich übrigens nicht löschen, denn dann hast du wahrscheinlich sehr viele Errors in der Logfile und ein EBus hat auch geräusche;)

Verstehe aber auch nicht, was das soll ehrlich gesagt... Kannst dir ja den GDH downloaden. Den FL gibts eh nicht als "eCitaro".

• ich möchte gern den Facelift zum E-Facelift machen und die Sounds aus dem E-Citaro nehmen allerdings

weiss ich nicht wie ich es eintragen muss?

es gibt irgendwo einen Solaris Urbino III Electric, aus dem kann man die Sounds wesentlich einfacher klauen.

Grob gesagt die alten Motorsounds aus der Sound.cfg löschen, den Abschnitt des Elektromotors (Die Sounds haben den Unterordenr "Trolley" oder so ähnlich) einfügen und die Sounds ebenso. Dazu die Drehmomentkurve in der engine_constfile (engine_maxThrottle oder so ähnlich) anpassen, sodass diese ein konstantes, drehzahlunabhängiges Drehmoment hat.