Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Der gestrige Sonntag hat ungewöhnlich begonnen.

Um 5:30 Uhr hat die Dispo angerufen und nachgefragt ob ich einen Frühdienst übernehmen kann (..eigentlich klingelte der Wecker - der nicht klingeln sollte :rolleyes:)

Kurz vor 6:00 Uhr begann der Dienst auf Burgfreisenberg mit einem Solaris Urbino II. Derzeit besitzt die AVG 7 Solaris Solofahrzeuge. 4 Solofahrzeuge sind als 3-Türer mit getrennter Frontscheibe und Flipdot Matrix ausgestattet. Die übrigen 3 jeweils mit kombinierter Frontscheibe und LED Matrix, sowie als 2-Türer Variante. (Angelehnt an meinen damaligen hiesigen Stadtverkehr.)

Am Rathaus auf der Rückrunde verfolgte mich der NE5, mit einem der gesamt 10 Urbino II Gelenkbussen. Hier sind 6 Exemplare als 4-Türer, Flipdot und getrennter Frontscheibe unterwegs und 4 3-Türer mit kombinierter Frontscheibe und LED Matrix.

Die Solaris stehen derzeit noch nicht auf der Ausmusterungsliste. Es wird jedoch nur noch eine Frage der Zeit sein. Aber erst müssen die C2 geliefert werden und die jetzigen Ausmusterungskandidaten abgelöst werden.

Richtung Burgschöttel kam allmählich die Sonne zum Vorschein, zu diesem Zeitpunkt noch hinter den Wolken versteckt.

Im Anschluss wurde auf dem Betriebshof der Bus getauscht und es ging mit dem 4-Türer Solaris auf den 31er. Gestartet wurde an der Zeche Hindenburg. Kurz vor Lidersbaum S Bahnhof kam der 33er entgegen, der auch in Sternenberg startet. Ein schönes Gewand trägt der Citaro Facelift.

Am Bahnhof Lidersbaum stand der SB32 für seine Runde auch schon parat.

8:11 Uhr am Bahnhof Eichenhöhe! Unter der Woche das reinste Chaos. Reihenweise kommen normalerweise verspätete Busse an - Menschen stapeln sich an den Bussteigen und im generellen herrscht Hektik. Sonntags ein ganz anderes Bild. Ruhig, fast schon verlassen. Alle Busse planmäßig am Bahnhof und sogar noch ein bisschen Zeit bis zur weiterfahrt. Im Hintergrund sieht man einen NLC, dieser ist einer der drei Kurse sonntags auf dem 31er.

Auf der Rückrunde über die Felder Richtung Sternenberg konnte man sich schön Zeit lassen, da sonst wieder Verfrühung auf der Uhr stehen würde.

Ein Pausenbild vor der Kulisse der Zeche darf natürlich nicht fehlen. Was leider fehlt ist ein Café, dass die Fahrer mit frischem Kaffee versorgt in der Pause.

Was sonntags auch ein schöner Vorteil ist, das man auch die Haltestelle Hinderburgstr. auslassen kann und man nicht die Schleife fahren muss. Vorausgesetzt man sieht das niemand an der Haltestelle steht.

Kurz vor dem Sternenberger Makt kam dann der dritte Umlauf uns entgegen. Die Kollegin hat heute einen O405 GN² erwischt. Dieser steht leider schon auf der Ausmusterungsliste.

Mittlerweile ist kurz vor 11 Uhr. In Eichenhöhe stand dann die Ablöse und der wieder so warme Tag konnte genutzt werden, um danach an den Schappener See zu fahren und ins kalte Nass zu springen.

:omsi2: Ahlheim V4

:bus: Solaris Urbino II (Urbino Stadtbusfamilie)

• Map: Ahlheim V4

Bus: A40 - Lions City GL (MAN Bremen Addon)

Linie: 188 - Listau S - Kranenburg Mitte

Linie 198 - Kranenburg Mitte - Kranenburg Mitte (Ringlinie)

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.