Screenshots - OMSI
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
🌲🚍 Nach ein paar Wochen Pause hat es mich heute endlich wieder nach OMSI 2 gezogen – und diesmal ging es direkt ins Add-On Thüringer Wald. Wer die Map kennt, weiß, wie einzigartig die Atmosphäre dort ist: enge Landstraßen, idyllische Dörfer, charmante Kleinstädte und jede Menge bergige Straßen, die einen Busfahrer ordentlich fordern. 🏞️
Gefahren bin ich heute die Linie 731 nach Wurzbach – ein echtes Highlight der Karte. Zwischen urigen Fachwerkhäusern, kleinen Ortsdurchfahrten und den kurvigen Abschnitten durch die Wälder kommt echtes Überland-Feeling auf. Gerade mit dem älteren Überlandbus entsteht dieses unvergleichliche Fahrgefühl, das OMSI einfach so realistisch macht.
Das Add-On zeigt mal wieder, warum OMSI 2 auch nach all den Jahren so besonders bleibt: Atmosphäre pur, kombiniert mit einer Herausforderung, die man sonst in keinem anderen Simulator so spürt.
📸 Auf dem Bild seht ihr meinen heutigen Halt mitten im Stadtkern – Fachwerk, Kopfsteinpflaster und Busromantik pur.
👉 Fahrt ihr auch gerne Überlandkarten in OMSI oder bleibt ihr eher in den klassischen Stadtmaps?
🗺️ Map: Thüringer Wald (OMSI 2 Add-On) – eine der schönsten Überlandkarten im Simulator mit vielen Details, engen Straßen und echter Bergatmosphäre.
🚍 Bus: Setra S315 UL – ein echter Klassiker im Überlandverkehr, robust, bequem und mit unverkennbarem Charakter. Heute sogar mit Fahrradanhänger unterwegs – typisch für ländliche Regionen und perfekt für Ausflügler. 🚲
🖨️ Drucker: Standard-Drucker im Fahrerarbeitsplatz verbaut, sorgt für authentischen Ticketverkauf.
🖌️ Repaint / Lackierung: JOVR / RennsteigBus – regional angepasst, modern und dennoch traditionsbewusst.
🚏 Haltestelle: Unbekannt – irgendwo mitten im Thüringer Wald, zwischen Dorfidylle und Bergkulisse.
💯 Linie: 731 – abwechslungsreich von der Stadt hinaus ins ländliche Umland, immer ein Highlight auf der Map.
➡️ Endhaltestelle: Wurzbach – idyllisch gelegen, eingebettet zwischen Wald und Bergen, ein echtes Stück Thüringer Landromantik.
-
-
-
Bus: Mercedes-Benz O405 5-Gang Schaltwagen (Morphi Mods)
Map: Thüringer Wald
-
-
-
-