Update: 24.06.2026
Zurzeit arbeite ich fleißig weitere LVB Repaint bzw. LeoBus und RVL!
(1.) Der MB O407 wird noch einmal überarbeitet und bald erneut veröffentlicht. Natürlich mit einer Übersicht der technischen Daten und einer Dokumentation zu den insgesamt sieben beschafften O407, deren Einsatzgebieten etc. – das ist alles bereits fertig zusammengestellt. Sobald alles fertig ist, werde ich einen völlig neuen Beitrag mit Repaint-Dateien erstellen und erst dann bei der zuständigen Moderation einen Löschantrag für die 3 alten O407 stellen.
(2.) Der MAN Lion´s City A21 - NL323 ist noch in Arbeit, aber soweit auch fast fertig. Ebenso sind alle technischen Daten und die Dokumentation über dieses Fahrzeug bereits vorbereitet.
(3.) Auch der MB O530 Facelift, von dem wir 3 Stück in Leipzig bei der LVB im Bestand hatten, ist somit fertig. Er hat einen ähnlichen geschichtlichen Hintergrund wie der MAN Lion´s City A21, da es sich bei diesen beiden Modellen (jeweils 3 Stück) um die insgesamt 6 Leasingbusse handelte, die für die Linie 80/80E während der kurzzeitigen Einstellung der S-Bahn-Linie S1 (03/2011 – 12/2013) im Einsatz waren.
(4.) Bald könnt ihr euch auch auf unseren alten MAN NL223 A21 freuen – vorerst nur als neutrale LVB- und LeoBus-Repaints. Die Werbewagen werden leider noch etwas dauern, da Bildmaterial für solche Busse schwer zu bekommen ist und ich sehr viel Wert auf eine detailgetreue Umsetzung nach Vorbild lege.
(5.) Einer unserer stark vertretenen Stadtbusse, der Solaris der vierten Generation, ist auch in Arbeit und wird seine Zeit brauchen, bis ich ihn endlich fertig bekomme. Hierbei handelt es sich um den Solaris Urbino IV (von iwo). Ich werde vorerst den Solaris Urbino 12 IV fertigstellen und erst später an der Gelenkbus-Variante, dem Urbino 18 IV, arbeiten.
(6.) Auch der MAN Lion's City A20 bekommt bald ein kleines Update für den Türbereich und benötigt daher die aktuellste Version von Sobol („Overhaul v3“)
Wenn ihr mich bei meiner Arbeit unterstützen möchtet und noch historisches Bildmaterial habt, könnt ihr mir hier gerne eine Mail schreiben.
Sollte es sich dabei um eure eigenen Bilder handeln, werde ich diese natürlich absolut diskret behandeln und privat für mich behalten!
Beste Grüße,
euer Michel!