Screenshots - OMSI
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Spätdienst auf den Linien 146/SB12 in Ahlheim. Aufgrund des Umlaufs BTHK 146/16203 bin ich ja eigentlich davon ausgegangen, mit einem der im Oktober 2008 in Dienst gestellten MB O530 "Citaro II" K zu fahren. Umso erstaunter war ich dann, als der Kollege zur Übergabe um 20:46 Uhr an Bendstein S mit dem in 11/2007 eingereihten Gelenkzug 769 um's Eck bog.
War aber wahrscheinlich beim anstehenden Restprogramm - eine Runde 146 und im Anschluss noch eine Runde SB12 - gar nicht mal so verkehrt. Nachdem ich dann pünktlich um 23 Uhr die letzten Fahrgäste am Rosentaler S-Bahnhof rausgelassen habe, sollte es eigentlich noch als Betriebsfahrt via Rosental-Hasenholz, Preinesberg S und Kranenburg Rathaus auf den Kranenburger AVG-Betriebshof gehen.Wär ich doch nur an der Hst. Friedrich-Lange-Straße auf den Hof von Rostorf Reisen abgebogen, denn kurz darauf bin ich auf ein unsichtbares Objekt aufgefahren, wurde in die Höhe katapultiert und war in einem Endlosloop von Fahrerflucht-Meldungen gefangen, ein Bug, den ich so auch noch nicht hatte. Musste halt die Fotosession und das ordnungsgemäße Abstellen auf dem BTHK entfallen. Jetzt hat der Bus leider mehr Macken als das das fehlende automatische "SB"-Präfix
Unfall passierte an einer nächsten oder übernächsten Kreuzung nach dem Abzweig zum Rostorf-Bth., ich meine rechts war ne Esso-Tanke. War also zwischen den Hst. Friedrich-Lange-Str. & Krh. Maria Hilf, könnte die Kreuzung gewesen sein, wo die 191 & 192 sich wieder vereinigen
AVG-Wagen 769 (MB O530G II mit CoD-Matrix und Rädern von MANSD202Fan) | Ahlheim V4
-
-
-
Meine Liebe zur Bundesbahn sollte ja eigentlich kein Geheimnis sein
Daher hab ich mal ein fiktives InterRegio Bus Repaint für 'n Citaro Ü gemacht, ich glaube ich mach da noch einige andere Lackierungen, die die Reisezugwagen der DB von 1949-1993 trugen....
Da ich kein IR-Sitzmuster hab, hab ich mir das Polster meines Grammer-Bremshey Sitzes genommen, passt aber irgenwie mMn..
Bus: Citaro Ü (InterRegio Bus-Repaint, W.I.P)
Map: AH-LZ Updated
-
Heute durfte ich auf der Linie 31 was seltenes sehen:
Ex-rvb 2703, welcher sonst ja nur als Reservefahrzeug verwendet wird im aktivem Liniendienst.
Bis 2020 war dieser Wagen bei der rvb, ehe diese Fahrzeugtype dann vom MAN Lion's City 12C abgelöst wurde. Die 3 verbliebenen Wagen gingen dann an
Ender Touristik, kamen allerdings am 23.04. wieder zurück zur rvb da Ender neue Busse bekommen haben. Seitdem werden diese als Reservewagen verwendet.
Diese waren auch die einzigen Wagen, welche mit einer Mobitec-Matrix ausgestattet waren.
Bei der rvb selbst sind vom Citaro Facelift nur noch die Dreitürer im Dienst sowie die Gelenksversion, welche beide ein neueres Baujahr (2012/2013) haben wo hingegen
die Zweitürige Version 2007er sind.
Mercedes-Benz Citaro Facelift (2007er, ex-rvb 2703) | Rheinhausen
-
Bus: MAN NL252 A10
Map: Probacher Land v1.2 (WIP)
Univers Tours
Rudolf-Diesel-Str. 5b
DE-77881 Probach
-