Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hat mich zwar jetzt nen ganzen Tag gekostet, die beiden Busse umzubasteln, aber mit Morphis iShift-Modpack fährt sich das Ding sehr angenehm.

    Ahlheim v4 | Volvo 7900AH (modifiziert) | ALU AVG Repaint (weils das Einzige ist, das geladen hat ^^)

  • Spätdienst auf den Linien 146/SB12 in Ahlheim. Aufgrund des Umlaufs BTHK 146/16203 bin ich ja eigentlich davon ausgegangen, mit einem der im Oktober 2008 in Dienst gestellten MB O530 "Citaro II" K zu fahren. Umso erstaunter war ich dann, als der Kollege zur Übergabe um 20:46 Uhr an Bendstein S mit dem in 11/2007 eingereihten Gelenkzug 769 um's Eck bog.
    War aber wahrscheinlich beim anstehenden Restprogramm - eine Runde 146 und im Anschluss noch eine Runde SB12 - gar nicht mal so verkehrt. Nachdem ich dann pünktlich um 23 Uhr die letzten Fahrgäste am Rosentaler S-Bahnhof rausgelassen habe, sollte es eigentlich noch als Betriebsfahrt via Rosental-Hasenholz, Preinesberg S und Kranenburg Rathaus auf den Kranenburger AVG-Betriebshof gehen.


    Wär ich doch nur an der Hst. Friedrich-Lange-Straße auf den Hof von Rostorf Reisen abgebogen, denn kurz darauf bin ich auf ein unsichtbares Objekt aufgefahren, wurde in die Höhe katapultiert und war in einem Endlosloop von Fahrerflucht-Meldungen gefangen, ein Bug, den ich so auch noch nicht hatte. Musste halt die Fotosession und das ordnungsgemäße Abstellen auf dem BTHK entfallen. Jetzt hat der Bus leider mehr Macken als das das fehlende automatische "SB"-Präfix :laughter:



    AVG-Wagen 769 (MB O530G II mit CoD-Matrix und Rädern von MANSD202Fan) | Ahlheim V4

  • Bin in letzter Zeit einfach zu oft NLC gefahren...

    Deshalb hab ich mir für heut' Nacht RT-EH 5513 (:heart:) und Ahlheim V4 geschnappt


    Bus: RT-EH 5513 (Privat)

    Map: Ahlheim V4

    Maschinenfabrik

    Esslingen

    Nr. 25921


    Keine Anfragen per PN!

    Ich liebe dich ~Jeff <3

  • Meine Liebe zur Bundesbahn sollte ja eigentlich kein Geheimnis sein xD

    Daher hab ich mal ein fiktives InterRegio Bus Repaint für 'n Citaro Ü gemacht, ich glaube ich mach da noch einige andere Lackierungen, die die Reisezugwagen der DB von 1949-1993 trugen....


    Da ich kein IR-Sitzmuster hab, hab ich mir das Polster meines Grammer-Bremshey Sitzes genommen, passt aber irgenwie mMn..

    Bus: Citaro Ü (InterRegio Bus-Repaint, W.I.P)

    Map: AH-LZ Updated

    Maschinenfabrik

    Esslingen

    Nr. 25921


    Keine Anfragen per PN!

    Ich liebe dich ~Jeff <3

  • Heute durfte ich auf der Linie 31 was seltenes sehen:


    Ex-rvb 2703, welcher sonst ja nur als Reservefahrzeug verwendet wird im aktivem Liniendienst.


    Bis 2020 war dieser Wagen bei der rvb, ehe diese Fahrzeugtype dann vom MAN Lion's City 12C abgelöst wurde. Die 3 verbliebenen Wagen gingen dann an

    Ender Touristik, kamen allerdings am 23.04. wieder zurück zur rvb da Ender neue Busse bekommen haben. Seitdem werden diese als Reservewagen verwendet.

    Diese waren auch die einzigen Wagen, welche mit einer Mobitec-Matrix ausgestattet waren.


    Bei der rvb selbst sind vom Citaro Facelift nur noch die Dreitürer im Dienst sowie die Gelenksversion, welche beide ein neueres Baujahr (2012/2013) haben wo hingegen

    die Zweitürige Version 2007er sind.



    Mercedes-Benz Citaro Facelift (2007er, ex-rvb 2703) | Rheinhausen


    Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

    Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

  • Zwei neue Betreiber für die Linie in Grundorf.


    Zum einen die Holländische Firma Qbuzz und zum anderen die Hochbahn.


    2 Firmen, 2 Busse und 1 Linie..., was macht man da? Genau, nach jede Runde den Bus wechseln :D