Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Oldtimer ausführen!




    Mit Baujahr 1999 war KOM 511 (https://gallery.nahverkehr-ing…/categories.php?cat_id=68) der einzigste MAN Gelenkbus dieser Bauserie im Fuhrpark der RBA. Bis zu seiner Ausmusterung im Jahr 2017 war er häufig mit den anderen Citaros auch einer meiner damaligen Schulbusse.

    Das Fahrzeug besitzt einen 260PS starken Motor mit lautem ZF Ecomat sowie 4 Türen und Überlandsitze.


    Bus: MAN A23 (Enhanced Pack von Sobol)

    Map: Ingolstadt

  • Am 13.10.2005 fuhr der Wagen 3753 den ersten M37 Aussetzer zum S+U Rathaus Spandau



    Bus: MAN D 89 [seitenwandsaniert, privat modifiziert]
    Map: Berlin-Spandau Modern 2004 - 2021 [privat]

    :metrobus: M37 Spandau, Freudstr. oder Spandau, Im Spektefeld
    <> Staaken, Hahneberg oder Staaken, Reimerweg

  • Der VBBH hat neue Fahrzeuge bekommen. Dabei handelt es sich um 30 MAN 18C (Nr. 2125 bis 2154) und 25 MAN 12C (Nr. 2100 bis 2124), alle mit Ü-Sitzen ausgestattet. Ein Novum: Mit Wagen 2124 und 2154 setzt der VBBH erstmals testweise ZF Ecolife-Getriebe ein, während die restlichen Fahrzeuge jedoch das bisher übliche Voith DIWA besitzen.

    Hier zeigt sich Wagen 2129 am Hildegardplatz.


    Karte: BHD

    Bus: New Lions City 18C (Repaint Bad Hügelsdorf)

  • So wie im Wuppertal-Thread versprochen:


    649 nach Wuppertal


    über Neviges Markt/Bf


    und Rosenhügel Bf


    dort treffen wir sogar die S9 nach Recklinghausen ^^


    Endstation Wuppertal Hbf und Rückfahrt nach Velbert


    wieder am Bahnhof in Rosenhügel



    Fortsetzung folgt...