Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Zwei neue 15-Meter-Busse ergänzen seit dem Fahrplanwechsel unseren Fuhrpark ^^

Bus: ED-EV 550

Setra S319 UL-GT (1999)

ex KlüH oHG, Hosenfeld

Bus: ED-EV 620

Mercedes-Benz O550 Integro L (2001) *

ex FriBus, Polch

ex SBNV, Senftenberg

Map:

Tettau

Omnibus Voggenreiter e.K.

85656 Buch am Buchrain

* DAS REPAINT UND DIE MODIFIKATIONEN DIESES BUSSES SIND PRIVAT!

• Wie kann man die neue Karte Grundorf v4 von nicht ausprobieren?

Und wie kann man die neue zweite Serie o407 nicht ausprobieren?

Hier sind wir also in der Garage. Bitte Motor und Webasto ausschalten!

Sonderkarte und Sonderbusse. Offensichtlich ist der 407 spezieller als der Conecto ... Der gute alte ZF ecomat und der 300 PS starke Motor sind wirklich fantastisch in dieser v.2.

Beim fahren in OMSI, kommen einem viele schöne Momente an Bord eines Setra 315 UL mit Nostalgie in den Sinn, auch in Gesellschaft von Freund OP_MetDeP oder anderen. Die netten alten Fahrer erzählten uns mit Leidenschaft von ihren Abenteuern. Heute sind einige von ihnen weg und andere im Ruhestand.

Manchmal, wenn junge und unerfahrene Fahrer fuhren, kommentierten wir leise, wie sie schlecht gefahren sind oder den Retarder beim Steigen vergessen oder eine falsche Zieltabelle angezeigt haben.

Oder noch ältere Erinnerungen tauchen auf, wenn wir als Kinder zur Hauptstraße rannten, um den Bus zu sehen, oft ein Iveco Euroclass, ein o303 oder ein S 315 H.

Heute wird mich eine Fahrt an Bord eines Intouro mit Voith nie glücklich machen. Zum Glück oder leider vergeht die Zeit, und wir können es in keinster Weise vermeiden. Ein Tag (oder eine Ära) stirbt aus, ein anderer hat gerade erst begonnen.

Danke an Perotinus und die Autoren der Grundorf-Karte (Erilambus, SGTVP, Cedric p., TobiB und EgoLeX), da ich erkenne, dass keine Arbeit erfordert keine Anstrengung.

Übersetzt mit Google Übersetzer.

.........................................................

.........................................................

Einmal editiert, zuletzt von Libercj7 ()

• Nachdem ich heute früh einen betagteren O407 der Stadtwerke Neuendorf gezeigt habe, folgt hier einer der Nachfolgebestellung. Ausstattungsmäßig hat sich gegenüber der Vorgängerserie nichts geändert - gut gepolsterte Sitze, keine Gepäckablagen. Während jedoch die O305 und ersten O407 noch teils mit Mercedes-Automatik ausgestattet sind, wurde bei dieser Serie komplett auf das 6-Gang-Schaltgetriebe gesetzt.

Vielen Dank an Perotinus und Mitwirkende für dieses schöne Fahrzeug.

Karte: Neuendorf

Bus: O407 1996 (Perotinus)

Repaint: Neuendorf alt (privat)

• Map: Römerberg

Bus: MB O407 V2

Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

Busfan O405NFan - YouTube