Tag der öffenen Tür bei der ROGIS
Laupendahl. Am heutigem Vormittag öffnete der Betriebshof Mitte für den "Tag der öffenen Tür" seine Tore. Ab 10 Uhr konnten die Besucher und Besucherinnen einen großen einblick in die Arbeit der Leitstelle, Werkstatt und dem Betriebshof bekommen.
Wie funktoniert die Leitstelle, Was Passiert in der Werkstatt und wie viel Liter Wasser benötigt man für eine Buswäsche? Von Hüpfburg, Kinderschminken, Bastelen für die Kinder bis zur Betriebshofführung, Oldtimeraustellung der Omnibusfreunde Laupendahl e.V. welche einen Shuttel vom Nordbahnhof bis zum Betriebshof-Mitte einrichtete und Bratwurst- und Getränkebuden war viel Geboten. Um 13 Uhr wurde kam dann der Höhepunkt des Tages. Die Premiere von zwei neuen Fahrzeugen der ROGIS: Der Mercedes Benz Capacity L welcher unter dem Motto: "Länger, Größer, Capacity" vorgestellt wurde und Citaro 2 Mild-Hybrid vom letzteren sind bereits die ersten 12 Fahrzeuge im Einsatz.
Die neuen Hybridfahrzeuge wurden in den letzten Wochen nochmals optisch überarbeitet und die Lackierung angepasst. In diesem Zug erhielten Sie außerdem die neuen ROGIS-Logos welche moderner und zeitgemäßer gestaltet sind. Der Vorführwagen 8016, welcher heute an die ROGIS offizel übergeben worden ist, konnte von den Besuchern vollständig besichtigt werden. Der Capacity L befindet sich noch in der Umgestaltung und konnte daher nur durch die geöffneten Türen besichtigt werden.
Um 18 Uhr wurde der Tag der öffenen Tür mit einem Feuerwerk feierlich beendet und das neue Zeitalter bei der ROGIS eingeleitet.
Nach der offizellen Übergabe von Mercedes-Benz an die ROGIS konnten die Besucher das neue Fahrzeug von innen und außen besichtigen. Einmal hinters Lenkrad auf dem Fahrersitz war bei den vielen Kindern beliebt und man wollte garnicht mehr weg.
"länger, größer, CapaCity" so wurde der neue XXL-Gelenkbus den vielen Besuchern vorgestellt.
Map: Städtedreieck21
Bus: Citaro 2 €6 Solo und Capacity L [by Mx]
Repaints sind privat angepasst !