
Screenshots - OMSI
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
-
-
-
Auch ein etwas längeres Projekt, was vor der Zielgeraden steht, aber noch nicht rauskommen kann, da ein kleines Problem besteht. Ich bekomme die Matrix nicht zugeklebt, wie bei der Sightseeing Variante, da dieser Wagen alle 3 Matrizen verdeckt hat. Weiß da jemand genaueres, wie man das löst?
Karte: Krummenaab 2019 -
Citaro Facelift (1133) der rvb, welcher auf dem Betriebsgelände der rvb seine Pause verbringt.
Seit letzter Zeit werden vermehrt diese auf der Linie 8 eingesetzt, wo sonst normalerweise die C2K vorgesehen sind.
Daneben ein Iveco Crossway LE (9914) welcher zu seinem Dienst ausrückt.
Mercedes-Benz Citaro Facelift O530 (3-Türer hLA auf Basis von Sven Daniel; Private Anpassung an den Facelift v2 Mod), Iveco Crossway LE Euro6
Rheinhausen
- (rvb Betriebshof Rheinstraße)
-
Mit der CSAD Karlovy Vary auf Stredocesko V2.1 unterwegs
Eine der schönsten OMSI Karten, die leider kaum jemand kennt ist Stredocesko. Die Semi-Reale Karte ist südlich von Prag angesiedelt und bedient sich größtenteils der realen Geographie der Region zwischen Benesov und Stechovice.
Eigentlich fahren hier ICOM und Arriva, ich wollte mir die Gelegenheit aber nicht entgehen lassen ein paar Busse meines Lieblingsunternehmens aus Tschechien auf dieser wunderschönen Karte auszuführen. Ist so doch auch spannender als Intouro, Iveco Crossway und SOR.
Den Anfang macht dieser semi-real umgesetzte Crossway LE 12,8M. Mit Stadtbussitzen, ausgebauter Matrix, 2-2-1er Türkonfiguration und Schaltgetriebe nicht unbedingt der beste Bus, aber eine ganz gute Darstellung, was einem in Tschechien im schlimmsten Fall begegnen kann.
(Linie 338: Hradistko - Stechovice)
Der Mercedes Benz O407 war im Gegensatz zum Nachbarland Polen in Tschechien nie groß verbreitet. Dies liegt vor allem an der dominierenden Marktstellung der heimischen Hersteller Irisbus (Karosa) und SOR. Ein paar Exemplare schafften es in den 2000er Jahren aber als Gebrauchtwagen nach Tschechien. Die CSAD Karlovy Vary hatte meines Wissens nie O407er, besaß jedoch ein paar gebrauchte NL202 aus Deutschland, an die ich die nächsten beiden Busse angelehnt habe.
(Linie 332: Netvorice - Neveklov)
(Linie 338: Hradistko Zamek - Stechovice)
Als letztes will ich aber nochmal ein typisch Tschechisches Fahrzeug zeigen. Den Karosa C955 / Irisbus Recreo.
Gebaut vom Tschechischen Hersteller Karosa, wurde der C955/Recreo in den frühen 2000ern als Schulbus nach Frankreich exportiert. Es handelt sich dabei um eine auf maximale Sitzplätze und Wirtschaftlichkeit hin optimierte Version des Überlandbusses Karosa C954. Während letzterer mittlerweile immer seltener in Tschechien anzutreffen ist, kann man vielerorts noch große Zahlen zurückimportierter Recreos im Linienverkehr sehen, besonders bei kleineren Betrieben. Das Repaint ist hier real und stellt den im Januar dieses Jahres verschrotteten 6Z0 2817 der CSAD Karlovy Vary dar.
(Linie 755: Rabyne Merin - Omsi Absturz xD)
Ich hoffe dieser kleine Ausflug nach Tschechien hat euch gefallen. Wenn Interesse besteht kann ich die Repaints gerne veröffentlichen.
Die Karte Stredocesko kann ich euch nur Empfehlen, ein Download ist leider aktuell nur im polnischen Forum (Strefa) möglich.
Ansonsten empfehle ich noch einen Blick auf das aktuelle Projekt des Entwicklers. Eine Karte die meiner Meinung nach die schönste in ganz Omsi werden könnte.
Karte: Stredocesko V2.1
Busse: Irisbus Crossway LE 12,8m (Payware), MB O407, Karosa C955
-
-
6132 schafft den Schritt ins Virtuelle..
Map: Sennestadt Real [Privat]
Bus: MX C2 Familie