Es hat sich was getan im Laurenzbacher Liniennetz!
Durch die Insolvenz des Busverkehr Waldhofen stand die Region vor einer großen Herausforderung, den ÖPNV im kleinen Städtchen Waldhofen aufrechtzuerhalten. Im Zuge dessen gewann Andresen Eurobus die komplette Ausschreibung des Waldhofener Stadtverkehrs. Der Fuhrpark des Unternehmens wurde drastisch erhöht.
Zu sehen ist hier ein ehemaliger Citaro der Rostocker Straßenbahn AG, welcher nach seiner Ausmusterung in Rostock zu Andresen gewechselt ist.
Dieser und einige weitere Neu- und Gebrauchtfahrzeuge sind nun täglich in Waldhofen zu sehen - hier auf der neuen Erweiterung der Linie 838 bis nach Waldhofen Bahnhof.
Um dem Fahrgastaufkommen gerecht zu werden, wird die Linie 838 fortan in der Woche mit Gelenkbussen bedient, an Wochenenden und Randzeiten mit Solowagen.
Ebenfalls wird Andresen Eurobus neben des Stadtverkehrs Waldhofen auch auf anderen Linien als zu sehen sein.
Beispielsweise deckt die Firma auch den gesamten Stadtverkehr in Derenhofen, als auch einige Zusatz- und Verstärkerfahrten im Raum Ahlheim und Laurenzbach.
Am Waldhofener Bahnhof angekommen, fährt die Linie 838 wieder zurück nach Bahnhof Niederburg in Laurenzbach, um dort auf die Linie 828 zu wechseln, welche nun abwechselnd am Bahnhof Niederburg und in Waldhofen-Hofkamp endet.
Map: Ahlheim-Laurenzbach Updated + Waldhofen (privat)
Bus: Mercedes-Benz Citaro