Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

  • Eine Woche am Stück durfte ich nun unseren erst kürzlich in Betrieb genommenen NLC im Dienst bewegen, mittlerweile hat Wagen 284 auch eine Werbung für die Volksbank Lahnau erhalten ;)


    Bus: Man New Lions City EfficientHybrid Baujahr 2022, 2023 Ausgeliefert :man: (WIP/Privat)


    Map: Landkreis Lahnau V3 ( Ivan / Karim )

  • Anzeige
  • Huch wer hat sich den da in den Stadtverkehr verirrt. :banana:


    Heute ging alles schief, was schief gehen konnte.... Im Stadtverkehr sind alleine heute früh 2 von 3, 10Meter Busse Ausgefallen wegen unterschiedlicher Defekte. Und dann kahm dazu, das im Überland Verkehr unser Setra 415 wegen einer Batterie Überhitzung auf der Strecke geblieben ist, auf dem weg nach Hainichen!


    Daher musste unser einziger Niederflur Setra ausnahmsweise mit seinen 12 Meter in den Stadtdienst... Er kann durch seine Länge manche Straßen nicht befahren, auch manche Haltestellen werden nicht Bedient. Heute fällt auch ein Kompletter Kurs auf den Überland Linien aus.

    Wir haben bei REGIOBUS MITTELSACHSEN Angefragt, und bekommen einen O407 als Leihgabe ab morgen. Daher Dörfelt auf den Linien für Regiobus fährt, war die Beschaffung eines Leihwagen recht einfach, weil Regiobus selber kein Personal hat um den einen Kurs selbst zu ersetzen.


    Auch die Reserve Fahrzeuge von Dörfelt sind Mittlerweile alle auf Tour, daher die Anfrage wegen einem Leihfahrzeug!


    Also bleibt uns die nächsten tage dieser Anblick, bis wenigstens ein 10Meter Bus wieder Fit ist:


    :haltestelle: Flöha, Busbahnhof steig 1

    :bus:2 Feldstraße, Sattelgut (12:36 von Busbahnhof)



    BUS: Setra 315NF Euro 2 (S31X Addon) Paware

    REPAINT: Dörfelt (Privat) Fehler am Kennzeichen ist bekannt!

    MAP: Flöha und Umland (Privat)




    Schönes WE euch:cheers:












  • //Endlich - der Herbst ist da... //

    ...und mit ihm auch der dringend benötigte Ersatz für die zwei abgestellten Busse aus dem letzten Beitrag.

    Bei den Neuzugängen handelt es sich wieder um einen Mercedes und einen MAN, diesmal jedoch um komfortablere LE-Fahrzeuge :saint:


    ED-EV 510

    MAN Lion's City TÜ EL283 A78 (2006)

    ex Huschenhöfer Omnibusverkehr, Harsum

    ex Eschweger Omnibusverkehr Frölich GmbH, Eschwege

    ex Frölich Bus GmbH, Melsungen

    ex V-Bus GmbH, Viernheim

    ex VGF, Fulda


    ED-EV 720

    Mercedes-Benz O530 Citaro LE (2009)

    ex BVG, Berlin


    MAP

    Ruhrau V2


    Omnibus Voggenreiter e.K.

    85656 Buch am Buchrain