
Screenshots - OMSI
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
-
-
-
-
SL202 / Oktyabrsk [WIP] -
Nachdem ich endlich neue Logos für die FKE (Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn AG) und der KNE (Kassel-Naumburger Eisenbahn AG) erstellt habe, mussten natürlich diese direkt für den SG verwendet werden.
Fangen wir an mit einem groben Überblick über die Fahrzeuge, hierbei ist allerdings nur der rechte Wagen real.
Wagen 911 mit dem Kennzeichen KS-R 9101, hier in dem Farbenkleid wie er für die KNE gefahren ist.
Hier Wagen 911 in einer fiktiven Variante, basierend auf dem Solowagen 926 mit dem Kennzeichen KS-L 3793. Die Firma Dreischmeier ist nach meinem Stand eine Kooperation der Hessischen Landesbahn (früher u.a. KNE) und Autobus Sippel.
Zum Ende des Lebens bei der KNE wurde Wagen 911 an den FKE Standort Hofheim umgesetzt und wurde zu Wagen 915. Die FKE, KNE und BLE (Butzbach-Licher Eisenbahn AG) wurden erst zur FKE zusammengefasst und ca. 15 Monate später in die HLB (Hessische Landesbahn) umfimiert. Seitdem werden regelmäßig Fahrzeuge unter den Standorten getauscht.
Mir liegen hier u.a. Bilder von seinem Einsatz auf der Linie 806 zwischen Wiesbaden, Hofheim und Kelkheim (inzwischen 262 und 263) vor. Hierfür wurde er nach meinem Stand im reinen weiß eingesetzt, nur die Wagennummer war vorne zu erkennen.
Diese Beklebung des MTV "Wir bringen sie ans Ziel" hat Wagen 911 bzw. 915 nie getragen, Vorbild ist hier der O405 GN² mit dem Wagen 972 mit dem Kennzeichen MTK-KE 113 / HG-KE 113.
-
-