Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Zwei der Drei neuen Solaris Urbino 12 Hydrogen für Ender Touristik.

Während bei den Stadtwerken Rheinhausen bereits seit geraumer Zeit die Elektroversion mit Stromabnehmer unterwegs ist, setzt Ender Touristik

auf die Version mit Wasserstoffantrieb. Serviciert und Gewartet werden diese Busse von den Stadtwerken Rheinhausen, wo diese auch aufgetankt werden können.

Wie bereits im bisherigen Beitrag ersichtlich war, wurden hierbei drei Fahrzeuge von Ender Touristik Verkauft, um für die neuen Busse Platz zu schaffen.

:bus:1: Setra S415 LE Business (Ex-Grass Reisen "LANDBUS Brandnertal" BZ-854 DZ"; Ender Touristik RN-GF 709)

:bus:2: Solaris Urbino 12 IV Hydrogen (Ender Touristik RN-GY 151)

:bus:3: Solaris Urbino 12 IV Hydrogen (Ender Touristik RN-GY 149)

:metrobus: Rheinhausen

:haltestelle: Friedrichstraße (Betriebshof Ender Touristik)

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

• Schul-Dienst am Frühen Morgen

Heute Früh wurde ich auf dem Umlauf 4407 geschickt, da der Dreiachser der OLG Lahnau in der Werkstatt ist musste ich mit dem 12 Meter C2 LE Ü fahren.

Meine Tour begann mit der Linie 456 ab Brümmau altes Dorf weiter über Brunnershausen nach Lahnau-Bracht.

Die Frühschicht geht auf dem Kurs 4407 (Frühschicht )nur von 5:06 - 7:58 Uhr Mo-Fr

anschließend hatte ich erstmal 26 Minuten Pause gehabt in Lahnau am Alten Bahnhof bevor ich weiter fuhr Richtung Rosental HWC (Linie 457)

ab Rosental HWC ging meine Tour weiter nach Weidenkopf (Linie 450) über Neunhof, Seelbach, Gieselhof usw.

Auf dieser Linie war dieser Bus zu 50% gefüllt schon...hatten schon Befürchtung das der platz nicht reichen wird (hat ausgereicht)

:haltestelle: Neunhof Kirche

:haltestelle: Gieselhof DGH

zuletzt ging es weiter zurück nach Lahnau-Bracht über Dilsch Grundschule, dem Lahntal und der Gesamtschule in Lahnau (Linie 451).

Aus diesem Grund wird dieser Umlauf seit den Herbstferien wegen sehr hoher Schüleranzahl mit dem Dreiachser bedient. Jetzt war der Bus zu 90% ausgelastet

:haltestelle: Dilsch Grundschule stand vor mir der Umlauf 4403 der die Schüler nach Dexhof bringt zur Europaschule

gut gefüllter Schulbus nach der :haltestelle: Annenhof

jetzt gleich werfen wir nur noch die Schüler ab und dann habe ich Feierabend für Heute bevor ich Morgen Früh wieder auf die Linie geschickt werde.

:bus: Mercedes Benz C2 LE Ü (mx200)

Map: Lahnau v4

Rep: OLG Lahnau Wg. 301 (WiP)

Umlauf: 4407 (Frühschicht)

• Der erste neue Schnee des Jahres in Neuendorf

:bus:: MAN SL 202

:Bus_icon:: Stadtwerke Neuendorf (Privat)

:Train:: DB BR 403 - ICE 3; SBH BR 425 - Transdev (WIP/Privat); DB BR 642

:haltestelle:: Neuendorf-Plus 2023 (Privat)

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!