Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo aus Mittelsachsen,

hier sehen wir meinen letzten Dienst (10) vor Weihnachten. Ich starte früh mit der 710 nach Flöha um dort die Stadtlinien zu bedienen bis 17:00.

Sorry das die Bilder so schlecht sind, aber an dem morgen hat es geschneit wie verrückt.

:haltestelle: Betriebshof Gahlenz

:bus: 710 Flöha über Breitenau (von Gahlenz)

:Bus_icon: MAN NM 223 (Repaint Privat)

:haltestelle: Betriebshof Gahlenz

:bus: 710 Flöha über Breitenau (von Gahlenz)

:Bus_icon: MAN NM 223 (Repaint Privat)

Ich wünsche euch, euren Freunden und Familien ein schönes Fest, Gesundheit und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Hier noch ein Nachtrag von den letzten Wochen...

Unser Chef beherbergt noch einen Alten Setra der nur noch zu Anlässen auf die Straße kommt. Und ich durfte ihn mal fahren in der letzten zeit. Ein wunderschöner Bus mit der Neuen Lackierung der Firma.

Das Kennzeichen ist Falsch

:haltestelle: Oederan, Schule

:bus: Sonderfahrt

:Bus_icon: Setra 215 (Repaint Privat)

• Ein Einzelstück in Rheinhausen: der Setra S415NF von Ender Touristik. Dieser trägt als einziger noch die Lackierung seines alten Betreibers.

Hier unterwegs als Betriebsfahrt kurz vor der Haltestelle "Krämerbad".

Seit dem Fahrplanwechsel ist dieser jedoch nur noch selten im Linienbetrieb, und wird mehr als Schulbus bzw. im SEV-Dienst eingesetzt.

Interessant ist allerdings die eher unübliche 1-2-1 Türkonfiguration.

:bus: Setra S415NF (Ex-Müller Touristik (A) FK 6 FCD; Ex-Rheintal Busverkehr (A) DO 277 GD; Ender Touristik RN-GD 277)

:metrobus: Rheinhausen

:haltestelle: -

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

• Der Solowagen 4138 der Ruhrbahn wurde nun schonmal angefangen. Er ist noch nicht ganz fertig, die Topfantenne fehlt noch, etwas Dreck am Heck, Türsounds werden ebenfalls noch ausgetauscht. Trotzdem habe ich heute eine kleine Probefahrt mit ihm auf der Linie 30 von Weihler See nach Heide Mitte gemacht.

Bus: Citaro Facelift Wagen 4138 der Ruhrbahn-Privat

Map: Alheim Laurenzbach Updated