Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • In der Laupendahler Innenstadt fand heute Mittag ein Gedenkmarsch statt. Ein entsprechendes Verkehrschaos war vorprogrammiert. Als ich am Hauptbahnhof den Kollegen abgelöst hatte, standen schon 15 Minuten Verspätung auf der Uhr. Bis zur Fachhochschule wurden es dann 20 Minuten.
    Dort findet ein Linienwechsel auf die Linie 69 statt. Aufgrund der Verspätung aus vorheriger Fahrt, bekam ich über die Leitstelle die Anweisung ohne Zwischenhalt bis zur Silberstiege zu fahren, um dann von dort meine Fahrt planmäßig fortzuführen. An der Fachhochschule angekommen, hatte ich die Möglichkeit ein Erinnerungsfoto zu schießen, ehe mir eine Minute später ein Peugeot in den Nachläufer gefahren ist.

Was für ein verrückter Tag.

Bus: Citaro Facelift G

Map: Städtedreieck V3

• In Zukunft sollen alle Busse von Oepnvfan Reisen mit dem FareGo Drucker fahren. Wagen 2 hat ihn als erstes bekommen.

(Bitte entschuldigt das Kennzeichen, ich habs vergessen)

*putzen, putzen, putzen*:sweep:

• 2008 erhielten die Mindener Kreisbahnen einen Setra S 415 NF mit Ulmer Kennzeichen, welcher direkt von Evobus mit Kaufoption angemietet wurde, welche später auch genutzt wurde. Der Wagen war bereits kurz nach der Übernahme schon in die typschen MKB Farben umlackiert worden und bekam die Wagennummer 109 zugeteilt und lässt sich mittlerweile zumindest von außen nicht von seinen Brüdern unterscheiden. Trotz seiner 100 km/h Zulassung wurde er nicht der damals noch existierenden Touristiksparte unterstellt, sondern fuhr direkt für die MühlenkreisBus GmbH. Wer sich für die aktuelle Farbgebung interessiert, wird hier fündig.

Setra S 415 NF | Landkreis Lahnau | Mindener Kreisbahnen Wagen 109

• Heute zog es den eCitaro von Oepnvfan Reisen auf die 86, die zwischen Stadthausbrücke und Hagenbeckweg verkehrt.

Dieser hat jetzt auch die FareGo bekommen, die demnächst in alle Busse von meinem virtuellen Unternehmen verbaut wird.

Und natürlich darf eine Corona Scheibe nicht fehlen. Verbaut ist die Schutzscheibe aus dem Adventskalender, die von Seger BaWü (Dari19) erbaut wurde.

In der Pause gab es eine leckere Pizza von @dari19.😋

*putzen, putzen, putzen*:sweep: