Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nach ein paar Stunden des Moddings und ein paar Testfahrten hat sich jetzt noch etwas im Bereich des Fahrers getan :grins:

an sich sieht er aus wie ich ihn schonmal zeigte allerdings hat er jetzt so ein paar kleine Geräte bekommen womit er mir noch etwas mehr Spaß macht:

was ich noch machen werde dank meines Inneren Mongs:

DTCO (Fahrerkarten Lesegerät) einbauen und den Fahrplan entfernen (wer brauch denn schon ein Fahrplan in Papierform wenn er das RBL-Tablet hat lol)

Infos:

Bus: Setra 415NF (V1)(Privat angepasst)

Map: Freyfurt Modded

Repaint: Regionalbus Leipzig (noch Privat)

• Map: Waldhofen 2013

Bus: Citaro Facelift 3-Türer CNG ausm Morpheus Bus-Modpack V2 (Privat Modifiziert u.a. die Mobitec-Matrix von DerGrafikfehler )

Repaint: Aust Reisen 6222 mit der Dach-Döhr-Werbung

• Um 1970 gab es bereits eine Lokalbahnlinie zwischen Eberlinsee und Schönau, welche allerdings kurz nach dem Entstehen dieses Bildes eingestellt wurde. Eingesetzt wurden zuletzt umgebaute Straßenbahnwagen vom Jahrgang 1920 der Elektrischen Eberlinseer Straßenbahn, welche zu diesem Zeitpunkt im Stadtverkehr durch brandneue Tatra-Großraumzüge ersetzt wurden. Vereinzelt konnten diese Wagen (als Eintrichtungs-Dreiwagenzüge) auch als Verstärkerzüge im regulären Straßenbahn-Einsatz begutachtet werden.

Mit der Einstellung der Lokalbahn wurden die Fahrzeuge überflüssig und wurden ausgemustert. Eine Lokalbahn-Vollgarnitur wurde als Museumszug aufgehoben und kann bis heute für Sonderfahrten gemietet werden. In der Regel fährt diese Garnitur aber getrennt als je ein Dreiwagenzug und ein Zweiwagenzug durchs Eberlinseer Straßenbahnnetz. Mit der Wiederaufnahme der Lokalbahnstrecke Eberlinsee-Schönau wurde diese Strecke mit einem Zugsicherungssystem ausgestattet, was einen Einsatz dieser Garnitur auf ihrer alten Strecke praktisch unmöglich macht. Bei der Eröffnungsfahrt war sie aber dennoch ganz vorne dabei:

• Mal wieder ein paar Repaint's erstellt...

Es sind mal wieder 46 Repaints geworden. Jeder Wagen hat unterschiedliche Details, nach der Sanierung, sieht selten ein Wagen wie der andere aus.

Testmap I MAN A39 I Repaints (WiP)

cooper

• Die ROGIS ist seit Jahren ein großer Abnehmer des S415NF gewesen, da diese Busse ideal für den Stadt- und Überlandverkehr sind. Die vielen gemischten Linien mit ihrem Stadt- und Überlandanteil können mit dieser Serie von 15 Fahrzeugen problemfrei bedient werden.

Repaint: Privat

Bus: S415NF Rework