Moprhi Citaro nachrüstung des IbisPlus+EvendPC aus Bremen-Nord

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Hallo liebe Webdisk Community,

ich versuche aktuell in den Citaro (V5.1 von Morphi) das ibisPlus sowie den EvendPc einzubauen nach dem Tutorial eines Videos auf YT.

Nach mehrmaligen ansehen des Videos sowie der Bearbeitung der Dateien welche dort gezeigt wird, habe ich das IbisPlus sowie den Drucker im Spiel nur funktionieren diese nicht d.h. der Bildschirm bleibt Schwarz.
    Das Logfile zeigt einige Fehler auf, welche ich aber nicht wirklich deuten kann.

Es sind alle Dateien so bearbeitet worden wie in dem Video, ich komme an dieser Stelle nicht mehr weiter, hoffe auf eure Hilfe.
    Danke im Voraus.

LG

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

• So weit ich das sehe, tritt der Fehler in der .bus Datei auf. (lose Mutmaßung)

Könntest du bitte die .bus Datei und den Link zum Video posten, damit man zum einen den vermutlichen Fehlerort, zu anderen die Anleitung genauer in Augenschein nehmen kann?

• Hey, danke für deine Antwort. :)

Das Video ist einmal:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Anhang hänge ich noch die model.cfg dazu sowie die script-Dateien, evt ist mir da ein Fehler unterlaufen, würde mich total freuen wenn, jemand

mal drüberschauen könnte.
    Ich bin leider noch nicht so "drin" im Omsi Scripten sowie Modden.

• Moin.

Was machen denn die zwei Scripts noch in deiner Busdatei?

Code
    script\Faremaster\Faremaster.osc
    script\Faremaster\Faremaster_constfile.txt

Die solltest du wirklich raus nehmen....

script\Faremaster\Faremaster_stringvarlist.txt und script\Faremaster\Faremaster_varlist.txt können drin bleiben

Gruß

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Auch danke dir für deine Antwort.

Ich habe das eben probiert und auch die Nummern -1 appliziert in der .cfg.

Leider leider, immer noch dasselbe, die Config-File zeigt genau dasselbe an wie die, die ich oben gepostet habe.

• Das hat leider auch nicht geklappt, das Log-File ist nach der veränderung der Daueranimation unverändert geblieben wie oben.

PS: Kann es sein das es garnicht mit den Morphi-Citaros geht?
    Ich hab aus "Frust" das ganze mal auf Helvetes v2 also die C1 FL installiert und da gehts komischerweiße... ?(

Denn laut Readme und dem Video muss man bei der model.cfg die Einträge über "DRIVER'S DOOR AND MONEY BOX" einfügen,

diesen Absatz gibt es nur bei den Moprhi Citaros nicht. Ich habe die Einträge beim Morphi-Citaro daher einfach über die eingefügt welche die Fahrertür definieren.

• Error: Fehler: im Befehl "(M.L.TicketStringRemoveLineBreak)" (vehicles\MB_O530_v5\\script\EFADPC2.osc) ist der Macroname ungültig!

Hier wird ein Macro aufgerufen, welches in dem Script nicht existiert.

mfg

Daniel

• Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Ich hab auch mal den .TicketString… entfernt dann ist die Logfile sauber von den Fehlern, bleibt dann nur noch die „Zugriffsverletzung“ und der Drucker startet nicht.

Spanisch an der Story ist eben das auf dem Helvete Citaro das alles funktioniert nur auf dem Morphi so garnicht, ich dachte immer die Modifikationen von Morphi & Helvete seien identisch. :huh: