Wie erstelle ich ein Sonderzeichen in einer Matrix?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ähm was?

Weist zufällig wo oder was ich eigenen muss

Ich werde aus deinem Satz nicht schlau.

Beim Speichern in Paint.net dort 24-bit einstellen.

Ich habe das Problem das die schrift zu groß ist für die Matrix was kann ich tun das es nicht mehr so ist?

In wie weit groß?

Da bleibt die Methode die Schrift zu verkleinern und entsprechend der .oft anzupassen.

• Also bei mir funktioniert es wunderbar.

Daher kann es nur am Script bei dir liegen.

Aber ein kleines Tipp:

Sollten die Zeichen wirklich maximal 32 Pixel hoch sein, so achte darauf das die darunter liegende Zeichen genügend Abstand haben, damit die nicht überkreuzen.

Das heißt So viel wenn der Startpunkt vom Buchstaben A bei Y1 liegt, rechnet OMSI die 32 dazu und somit sollte die untere Zeile dann bei Y34-35 beginnen.

Sonst kann es zur Komplikationen geben wenn die sich überschneiden.

Oder Du änderst den Wert von 32 auf 21.

• Achso jetzt verstehe ich Super ich danke dir ich Probiere es aus sollte ich dann noch Probleme haben melde ic´h mich wieder

achso doch ich habe noch eine Frage und zwar in der datei schreibt man ja

[char]

A

1

10

1

Also
    [char]
    Buschstabe
    Höhe
    breite

Aber wofür ist die Unterste zahl?

Einmal editiert, zuletzt von Patrick Ehmke () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Patrick Ehmke mit diesem Beitrag zusammengefügt.