Ich versteh noch nicht den Sinn von diesem Tool. Die Dateien der Cooper-Matrix von Fahrzeugordner A in Fahrzeugordner B zu kopieren ist eine Sache. Es werden neben den Objekten, die Texturen und Scripte benötigt. Das wäre aber alles Copy & Paste, für was man jetzt nicht unbedingt ein Tool benötigen würde.
Der eigentliche Knackpunkt, ist das richtige Eintragen in den Dateien. Wie möchtest du das denn umsetzen?
Folgende Probleme stellen sich da auf:
Alte Matrix entfernen
Wie heißt das Objekt? Was gehört alles dazu? Was, wenn diese am Wagenkasten mit dran ist?
CooperDesign-Buch
Wenn du es mit umsetzen willst, es gab ja noch dieses Konfigurationsbuch, mit dem du die Matrix und viele andere Dinge an den Bussen direkt inGame ändern konntest. Wie würdest du da eine einheitliche Position festlegen wollen?
Variablen
Die CoD-Matrix verwendet neben eigenen CoD-Variablen auch die normalen Matrix-Variablen. Das ggf. erneute Mitliefern bzw. Übertragen dieser Variablen (um auf Nummer sicher zu gehen) führt zu Problemen bei Speicherstand-Abrufen. Wenn du diese nicht mit überträgst, führt das zu den altbekannten Bereichsprüfungsfehlern.
Normalerweise müsstest du alle Variablen (und entsprechend auch Stringvariablen) die in der bus-Datei stehen, dessen Inhalte auflisten, mit den benötigen Variablen des CoD-Scripts vergleichen und fehlende Variablen nachtragen lassen.
Da ich wahrscheinlich als User weiterhin mehrere Dinge selbst vorbereiten müsse (bspw. alte Matrix raus) und am Ende durchaus auch nochmal nachhelfen muss, welche Aufgabe nimmt mir da das Tool ab?