Fuhrparksystem - Lemmental V3 Updated (2018)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Soll ich das Projekt überarbeiten? 7

1. Ja (6) 86%
    2. Nein (1) 14%

Guten Tag:)

Ich möchte euch mein aktuellstes Projekt vorstellen: Das "Fuhrparksystem" für Lemmental V3 Updated.

Dabei handelt es sich um ein Packet aus Repaints, Ai-List und Dokumenten.

Ich habe für jeden Busbetreiber von der Karte Lemmental V3 Updated einen Fuhrpark erstellt.

Vorhanden sind diese Firmen:

• RegionalVerkehrLemmental (RVL)
    • Kretz Autobusse
    • Persick.Bus
    • Eurobus
    • Buschmann-Reisen
    • VerkehrsVerbund Königsrath (VVK)

Release:

Am Anfang habe ich das eigentlich nur für mich gemacht. Doch irgendwann dachte ich, ich könnte es veröffentlichen. Deshalb schreibt gerne unten rein, ob ihr Interesse an einem Release hättet und was ich verbessern/verändern/ergänzen könnte.:)

Ein Release ist geplant, ich hoffe, dass auch alles klappt:)

Falls nicht, würde es mir sehr leid tun, doch ich finde schon eine Lösung, wenns Probleme gibt;):)

Also, bitte schreibt eure Anregungen etc. in den Thread. Ich würde mich über ein positives Feedback freuen:)

Viele Grüsse:)

• Na, das hört sich doch gut an!

Für Buschmann Reisen...habe ich noch keine Repaints.

Ich habe mal eins für Buschmann-Reisen (nicht im Zusammenhang mit deinem Projekt; es sollte ursprünglich ein privates & fiktives Unternehmen für OMSI meinerseits darstellen, habe mein Unternehmen aber wieder verworfen) erstellt. Das könnte man aber auch auf dein Projekt umändern :) Hier ein Bild (leider mit BBS-Overlay):

Falls Interesse besteht, schreib mir doch mal ne PN, vielleicht können wir ja was machen :)

• Ja, genau, ich werde die AI-List ändern und mitliefern, (soweit das Copyright das zulässt).

Und danke^^

Noch für alle: Bin momentan im Urlaub, aber dank Busfan Bayern existieren soweit alle VVK-Repaints. Die für Buschmann-Reisen hab' ich gemacht. Das bedeutet, alle Standard-Repaints sind soweit fertig. Wenn ich zurück bin, werde ich mal anfangen, alle Repaints zu "individualisieren" . Das heisst, Wagennummer auf die Karosserie, ID auf die Scheibe und Werbung draufklatschen.

Ausserdem versuche ich, den Thread hier etwas übersichtlicher zu machen, und ich muss noch Bilder nachliefern.

Viele Grüsse:)

Edit: Mir ist noch eingefallen, einige Repaints sind nicht von mir, die muss ich dann noch selbst erstellen. Aber danach sind soweit alle Standard-Repaints fertig. Für die AI-List heisst es halt dann "Warten auf die V1.1 des New LC" :|

• Guten Tag alle zusammen:)

So, endlich bin ich mit den Standard-Repaints fertig geworden. Ihr seht ein paar Bilder der RVL-Busse, die anderen Firmen kommen morgen. Ich habe jetzt Ferien, also kann ich anfangen, die individuellen Repaints zu erstellen. Allerdings schon als Info, das ganze kann sich vielleicht verzögern, da ich für eine wichtige Aufnahmeprüfung lernen muss. Allerdings sollte dies kein Problem sein, da wir ja eh auf die V1.1 des New Lion's City warten müssen.

Nun viel Spass mit den Bildern.

Noch als kleine "To-Do-List", was ich als nächstes machen werde (kann vom Plan abweichen):

1. individuelle Repaints erstellen
    2. einheitliche Ordnerpfade erstellen
    3. alle auf Fehler prüfen
    4. AI-List schreiben
    5. auch diese auf Fehler prüfen
    6. ReadMe schreiben
    7. Das gesamte Packet nochmals prüfen
    8. Release

Ich hoffe, das funktioniert so!

Lasst gerne noch ein Feedback da;)

Noch einen schönen Abend und schönes Wochenende:)

• Der ist auch dabei, allerdings bei einem andern Unternehmen. Es fahren folgende Betreiber:

• Regionalverkehr Lemmental
    • Kretz Autobusse
    • Persick.Bus
    • Eurobus
    • Buschmann Reisen
    • Verkehrsverbund Königsrath.

Wenn ich schon dabei bin, Liste ich mal so ungefähr die Fuhrparks auf:

RVL:

• MAN NLC 12C/18C
    • C2/C2G 2017
    • MAN NUE263/NG313
    • MAN LC A25/A47
    • MB O303/O407
    • MB Facelift

Kretz:

• MAN NL 263

Persick.Bus:

• C2 LE/C2G (WSW)
    • MAN NL 263

Eurobus:

• C2LE

Buschmann:

• Solaris Urbino 12 III

VVK:

• Iveco Crossway LE
    • MAN LC A20
    • C2LE

Das sind ungefähr alle. Aber das werde ich noch genau mitteilen mit Listen etc. :)

Freut mich dass es euch gefällt:)

Gestern konntet ihr die RVL sehen, heute zeige ich euch noch die restlichen Repaints:

Kretz Autobusse:

Persick.Bus:

Eurobus:

Buschmann Resien:

VVK:

Den C2 LE hab' ich vergessen, aber ich denke, ihr könnt euch vorstellen, wie er aussieht;)

Die VVK-Repaints sind übrigens alle von Busfan Bayern, an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür:)

Noch einen schönen Tag wünsche ich allen:)

MfG busspotter_179710:):):thumbup:

Meine Repaints

Einmal editiert, zuletzt von busspotter_179710 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von busspotter_179710 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Abend

Es tut mir wirklich leid, dass solange nichts mehr kam. Ich hatte nicht so viel Zeit zum Weiterarbeiten. Zudem hat mir ein wenig die Motivation und Lust gefehlt.

Nun soll's aber weitergehen.

Allerdings etwas anders. Meiner Meinung nach sind einige der Repaints, welche ich bisher erstellt habe, nicht mehr so schön. Deshalb dachte ich, überarbeite ich das ganze nochmal. Dabei schaue ich auch, dass ich weniger Payware-Busse benutze.

Ich würde meine Auswahl daraus entziehen.

Was haltet ihr von der Idee, das Projekt zu überarbeiten? Stimmt doch gerne mal im Start post ab:)

Jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Abend:)

• Ich bin gerade dabei, ein Rollband für Lemmental v3 für MB o305(G), MAN SD200 und SD202 zu erstellen. Dürfte ich dazu bitte für das Ziel 17 das Logo von Buschmann-Reisen bekommen?

• Guten Abend

Heute habe ich angefangen zu planen. Der neue Fuhrpark ist nicht mehr so vielfältig wie der alte, doch ich denke, das ist auch etwas realistischer.

Ich habe etwas auf die Umfrage von der_Nik_ geachtet was die Payware-AddOns angeht. Aktuell benötigt man folgende:

• Urbino Stadtbusfamilie
    • MAN Stadtbusfamilie
    • Hamburger Buspaket

Ich kann euch aber jetzt schon sagen, dass das noch ein/zwei mehr werden.

Noch einen schönen Abend:)

• Hallo

Ich bin's wieder:)

Heute habe ich noch etwas weitergeplant. Nun ist es ziemlich definitiv. Folgende Erweiterungen (Payware & Freeware) wird man höchstwahrscheinlich benötigen:

• Urbino Stadtbusfamilie
    • MAN Stadtbusfamilie
    • New Lion's City
    • Hamburger Buspaket
    • Setra S41x Intercity
    • NEOMAN Overhaul (Sobol)
    • Neoplan N44xx Centroliner Pack (Sobol)
    • Helvete Facelift mit Morphi V2
    • Hamburg Hafencity

Sowie das Iveco Crossway LE AddOn, welches hoffentlich bald erscheinen wird.

Bei den New LCs und den Setras muss man dann halt schauen, wie's in Sachen KI-Fähigkeit aussieht:)

Noch ein schönes Wochenende wünsche ich euch:)

Habt ihr Ideen, für was man Werbungen auf die Busse kleben könnte?

MfG busspotter_179710:):):thumbup:

Meine Repaints

Einmal editiert, zuletzt von busspotter_179710 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von busspotter_179710 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es gibt nochmal ein Mini-Update: Die ersten 3 Wagen von Kretz sind nun fertig.

Ich hoffe, das mit den Werbungen funktioniert, denn ich habe vor, einige Werbungen von Grossen Firmen wie McDonald's, CocaCola, Lufthansa, IKEA etc. zu benutzen.

Verbesserungsvorschläge und sonstige Anregungen sind wie immer willkommen:)

• Nun ist der komplette Fuhrpark von Kretz Autobusse GmbH fertig:)

Wagen 1: MAN Lion's City A21 (EEV), gelbes Farbschema mit Werbung für Coca Cola

Wagen 2: MAN Lion's City A21 (EEV), blaues Farbschema ohne Werbung

Wagen 3: MAN Lion's City A21 (EEV), rotes Farbschema mit Werbung für Lufthansa

Wagen 4: MAN Lion's City A21 (Euro 6), grünes Farbschema mit Werbung für Coca Cola

Wagen 5: MAN Lion's City A21 (EEV), lila Farbschema ohne Werbung

Wagen 6: MAN Lion's City A21 (Euro 6), weisses Farbschema mit Werbung für VRL

• Moderator

Hat das Label Eingestellt hinzugefügt