MAN Stadtbus Addon Mod hat keine Türen / Dashboard

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

Omsi 2 Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Ich habe mir den DruckerMOD von Matthias M für den MAN Ng 313 vor ca. ein halben Jahr runtergeladen. Nun ist von ein auf den anderen Tag der Bus nicht mehr Verfügbar. Wenn ich den Bus spawnen möchte erscheint er ohne Türen und ohne Dash, doch ich höre alles und kann alles machen. Wenn ich den Normalen Bus ohne Drucker Mod spawnen möchte funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe schon versucht es Neu zu installieren, ein Backup raufgezogen etc. Leider hat nichts der gleichen Funktioniert.

Ich habe gestern ein Systemupdate von Windows gemacht. Ich bezweifel allerdings das es daran liegt.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Siehe Anhang

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Siehe Anhang

Über Hilfe würde ich mich sehr Freuen !

Grüße

Jan

Dateien

• logfile.txt

(567,59 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Grüße:

Jan

• Da hats was mit dem Bremen-Addon. Da passen die Pfade nicht oder dir fehlt das Addon. Dazu kommt noch, dass die Matrix-Constfile entweder fehlt, falsch eingetragen ist oder nicht vollständig ist.

• Ehe man solche drastischen Mittel einsetzt, sollte man erstmal alles andere ausgeschlossen haben!!

Wie wird das Addon in den OMSI Optionen als aktiviert angezeigt? Kannst du auch seit gestern den Bus ohne Modifikationen platzieren?

Laut Steam ist das Installiert

Da hats was mit dem Bremen-Addon. Da passen die Pfade nicht oder dir fehlt das Addon. Dazu kommt noch, dass die Matrix-Constfile entweder fehlt, falsch eingetragen ist oder nicht vollständig ist.

Ich Installiere sonst Bremen mal neu sowie das Addon

Grüße:

Jan

Einmal editiert, zuletzt von Jan28104 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jan28104 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• dann scheint es an der Installation vom Mod zu liegen - schmeiße denen noch einmal runter, indem du den Bus neu installieren lässt und füge ihn dann erneut sauber Schritt für Schritt ein

ok

Es hat tatsächlich geholfen Bremen neu zu installieren. Danke !

Grüße:

Jan

Einmal editiert, zuletzt von Jan28104 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jan28104 mit diesem Beitrag zusammengefügt.