Verbesserte Sichten für unterschiedliche Busse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Sehr geehrte Omsi-Gemeinde,

ich habe mir mal erlaub unterschiedliche Busse mit neuen oder verbesserten Fahreransichten auszustatten.

Was ich verändert habe, habe ich bildlich als PDF-Datei angehangen (vorher und nachher).

Kurz als Text:

Ich habe die Sitzt Position vom Winkel, der Höhe und der Entfernung angepasst (nach meinen Vorstellungen) (hier unter den Spoiler Alt und Neu zu finden).

Ich habe auch in dem Sinne eine weitere nach links guckende Sicht hinzugefügt (Pfeiltaste nach links einmal mehr drücken).

Die Abfolge einiger Sichten nach meinen wünschen abgeändert. Von links nach rechts und dann den Fahrscheinverkauf, den Fahrgastraum, stellenweise einen Panel-Zoom und dann den Fahrplan.

Ihr müsst bei den Bussen einfach in die ".bus"-Datei gehen, nach den Einträgen suchen die ich in die Spoiler geschrieben habe und dann durch die geänderten Sichten ersetzen.

Bei Gelenkbussen müsst Ihr schauen, welche ".bus"-Datei für den vorderen Teil des Busses ist.

Ich empfehle Euch Backup Dateien zu erstellen, optional habt Ihr es auch in diesem Beitrag.

Ich übernehme keine Verantwortung dafür, dass es bei Euch klappt oder wenn Ihr Mods auf den Fahrzeugen installiert habt.

Natürlich hoffe ich das es klappt, ansonsten kurze Nachricht ins Thema ;)

Über Feedbacks würde ich mich freuen :)

Mit freundlichen Grüßen und bleibt Gesund,

Euer omsi-wuppi

MAN Bereich

ND202 - DN95 (Addon)

Solaris Bereich

Solaris Urbino IV (Düsseldorf Addon)

Solaris Urbino IV (Metropole Ruhr)

Solaris Urbino II (Urbino Stadtbus Addon)

Achtet drauf das Ihr es genau macht, da es keinen neuen Abschnitt für die Passagieransichten gibt. Sie werden wie folgt dargestellt "[add_camera_pax]".

Solaris Urbino III (von Alterr)

Scania Bereich

Scania Citywide GN14 (von Wizard_Rus)

3 Mal editiert, zuletzt von omsi-wuppi ()

• Und du möchtest uns die Sichten nicht vorher zeigen? :D

Du schreibst ja nicht mal dazu, was du "verbessert" hast, d.h. Abstand, Winkel usw.

So ist es ein blindes Ausprobieren, was du da erstellt hast ohne vorher abschätzen zu können, ob das einem zusagt!

• Und du möchtest uns die Sichten nicht vorher zeigen? :D

Du schreibst ja nicht mal dazu, was du "verbessert" hast, d.h. Abstand, Winkel usw.

So ist es ein blindes Ausprobieren, was du da erstellt hast ohne vorher abschätzen zu können, ob das einem zusagt!

Guter Punkt hab ich tatsächlich vergessen :D

• omsi-wuppi

Hat den Titel des Themas von „Verbesserte Sichten für unterschiedliche Busse“ zu „Verbesserte Sichten für unterschiedliche Busse (noch in Bearbeitung)“ geändert.
  • omsi-wuppi

Hat den Titel des Themas von „Verbesserte Sichten für unterschiedliche Busse (noch in Bearbeitung)“ zu „Verbesserte Sichten für unterschiedliche Busse“ geändert.