Standbilder bei Omsi.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Lass dir mal beim Fahren die rote Schrift oben einblenden und beobachte mal, ob die Ruckler/Standbilder zu der Zeit sind, wenn OMSI das Terrain der nächsten Kacheln berechnet und/oder es die Fahrpläne und den KI-Verkehr berechnet.

Das ist bei mir unter W10 auch so wie bei dir. Bei W7 bemerke ich davon allerdings überhaupt nix. Da läuft es super flüssig.

mfg

Daniel

• Danke für die Rückmeldung.

Nein dieses "Stottern" im Sek.Takt ist regelmäßig, das Laden der Kacheln erfolgt in viel größeren Abständen. Ich habe auch schon zwischen normal mit Win10 inmd Kombatibilitätsmodus mit Win7 gestestet. Macht auch keinen Unterschied...

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas

• Nein, es fällt besonders auf, wenn man auf einer geraden Straße gleichmäßig fährt. Es ist ein Stocken des Bildes im Sekundentakt....

Dabei ist es egal, ob ich mit dem O530 FL oder dem MAN NLC fahre.

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas