Suche gutes Lenkrad

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

Ich bin's nochmal^^

Ich hab' jetzt ein recht gutes Angebot auf eBay gefunden, 125€ für ein G27. Hoffentlich existiert das noch, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin^^

2 Fragen hab' ich noch: Braucht man irgendwas dafür? Ein Programm oder so...

Und wie sieht's mit den Systemanforderungen aus? Kann man die irgendwo sehen oder geht das mit jedem PC? Denn ich sags mal so, mein PC ist nicht wahnsinnig gut:(^^

Sorry, ich bin nicht so erfahren auf diesem Gebiet:)

Viele Grüsse :)

• Und wie sieht's mit den Systemanforderungen aus? Kann man die irgendwo sehen oder geht das mit jedem PC? Denn ich sags mal so, mein PC ist nicht wahnsinnig gut :( ^^

das macht eigentlich keinen Unterschied zum Spielen ohne Lenkrad, wenn OMSI Läuft dann läuft es auch mit Lenkrad.

Die einzige Software, die du brauchst, ist der Logitech Profiler, welcher als CD dem Lenkrad beiliegen sollte.

• mit dem Logitech GHub oder der Logitech Gaming Software wird alles eingestellt, von der Empfindlichkeit bis zum Force-Feedback.

Das ganze macht am Ende nichts anderes als ein angeschlossener Controller oder eine Tastatur. Du brauchst in Reichweite bloß einen Stromanschluss und einen freien USB-Port.

• Da ist eigendlich kein Treiber bei. Ich benutze das G29 nur mit dem G-Hub und könnte zufriedener nicht sein!

Das G27 ist auch ein sehr sehr schönes Lenkrad und wird dir viele schöne Runden bescheren.

Die Dinger halten halt auch ewig.

Falls es doch nicht klappt, kann ich auch das Driving Force GT empfehlen.

Es hat zwar keine H-Schaltung und keine Kupplung aber es ist auch ein schönes Lenkrad und nicht ganz so kosten intensiv!

Wünsche dir einen erholsamen Urlaub und viel Spaß mit deinem Lenkrad<:o)

Das Leben ist wie der Omsi Editor.

Wir können schöne Sachen schaffen aber die Bedienung ist zum kotzen!

• Sorry, nur dass ich das Richtig verstehe;

Ich Kauf mir das und wenn er die Software mitliefert, geht das und sonst lade ich sie mir hier herunter.

Geht das so? Denn das mit dieser Software verstehe ich nicht ganz:/

Und der Anschluss für den PC ist ja USB, oder?

• Hi

Ich bin immernoch am Suchen, doch ich schwanke noch ein wenig zwischen einem gebrauchten G27 und einem neuen G29/G920.

Ihr spielt auch OMSI mit dem G29/G920, oder? Denn in der Liste mit den kompatiblen Spielen steht OMSI nicht:/

Sorry falls ich euch nerve, doch ich bin mir echt nicht sicher, da auf eBay beim Zustand nur "Open box" steht:(

• OMSI funktioniert mit dem G29 einwandfrei.

Ich habe es ohne Probleme im Einsatz in OMSI, dem ETS, TheBus, sogar den Flight Simulator!

Letztlich ist es deine Entscheidung, welche Anordnung der Knöpfe dir besser gefällt: mehr auf dem Lenkrad oder mehr am Rand extra?

• Hi

Ich bin immernoch am Suchen, doch ich schwanke noch ein wenig zwischen einem gebrauchten G27 und einem neuen G29/G920.

Ihr spielt auch OMSI mit dem G29/G920, oder? Denn in der Liste mit den kompatiblen Spielen steht OMSI nicht:/

Sorry falls ich euch nerve, doch ich bin mir echt nicht sicher, da auf eBay beim Zustand nur "Open box" steht:(

Ich spiele auch alles mit dem G29 und es läuft super:thumbup:

Habe nur G-Hub installiert sonst nix!

Das G920 würde ich nicht holen, es ist nicht besser als das G29 und teurer.

Kannst du hier sehen

Alles gut...einfach fragen;)

Hier siehst du meine Einstellungen

Tasten sind frei wählbar, kannst drauf packen was du willst ;)

Das Leben ist wie der Omsi Editor.

Wir können schöne Sachen schaffen aber die Bedienung ist zum kotzen!

Einmal editiert, zuletzt von YoNasBang () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von YoNasBang mit diesem Beitrag zusammengefügt.