Von Gaming Laptop auf tv

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> omsi 2 selbst

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>

Ich habe meinen Gaming laptop mit dem TV verbunden. Wenn ich omsi auf dem pc starte und dann rüber auf den tv switche klappt es...schließe ich omsi und starte es neu übern tv kommt die meldung "unglütiges gleitzeitwert" was bedeutet das und wie ändere ich genau das?

• Ich habe meinen Gaming laptop mit dem TV verbunden. Wenn ich omsi auf dem pc starte und dann rüber auf den tv switche klappt es...schließe ich omsi und starte es neu übern tv kommt die meldung "unglütiges gleitzeitwert" was bedeutet das und wie ändere ich genau das?

Du meinst bestimmt "Ungültiger Gleitkommawert" ;)

mfg

Daniel

• Wie ist der TV verbunden? Als zweiter Monitor mittels HDMI-Port odergl?

Bitte einmal eine Logfile, ist immer nicht verkehrt

Ja mit einem hadmi kabel. Und als zweiter monitor.

logfile kommt. Dachte das bringt vllt nicht 🤷‍♂️

Ich habe meinen Gaming laptop mit dem TV verbunden. Wenn ich omsi auf dem pc starte und dann rüber auf den tv switche klappt es...schließe ich omsi und starte es neu übern tv kommt die meldung "unglütiges gleitzeitwert" was bedeutet das und wie ändere ich genau das?

Du meinst bestimmt "Ungültiger Gleitkommawert" ;)

mfg

Daniel

ja genau 🙈 danke

• hier ist der logfile

Den TV-Bildschirm als primären Monitor ausgewählt?

Bzw. über Windows-Projetkion "nur 2. Bildschirm" ausgewählt?

also habe es verbunden und wind. und p gedrückt und auf nur zweiter bildschirm gedrückt. und dann ging der spaß los :D konnt auch nur einmal um die kurve fahren weil dann omsi sich aufgehangen hat :D

Dateien

• logfile.txt

(8,97 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von PatrickII () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PatrickII mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hatte neulich meinen Laptop am Monitor hängen - wähle mal vor dem Start von OMSI aus, dass nur der zweite Bildschirm verwendet werden soll?

Naja ich benutze ja auch nur den einen. Der andere schaltet sich ja ab wenn ich auf "nur einen bildschirm projezieren"

• Moderator

Hat das Label Software hinzugefügt