AFR 4.10 sorgt für Absturz

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Forum,

ich habe den AFR 4.10 inkl. TFT-Bildschirm aus dem New Lions City-DLC in den Citaro V5 eingebaut. Soweit funktioniert auch alles im Spiel, er schildert und Fahrscheine kann ich auch verkaufen. Auch der TFT macht was er soll. Wenn ich jetzt jedoch Omsi schließe oder die Map wechseln möchte, ertönt der Windows-Fehlerton, danach schließt sich Omsi. Beim reproduzieren des ganzen tauchte einmal in der Logfile: "Fehler bei der Bereichsprüfung CV.Calculate - J3" auf, sonst sind keine Fehlermeldungen vorhanden.

Das Script ist genau das gleiche wie im NLC, alle fehlenden Variablen wurden nachgetragen. Des weiteren nutze ich eine K++-Polychrom-Matrix.

Wie gesagt, der Bus funktioniert einwandfrei, nur würde ich halt gerne wissen, woran dieser Fehler liegt.

Die angehängte Logfile, leider ohne den Fehler bei der Bereichsprüfung

logfile.txt

• Hallo,

wenn dieser Fehler nur bei dem Bus ist, kannst du zu 99 Prozent sicher sein das es an den Bus liegt.

Falsche Eintragungen in der Script Datei, Fehlerwerte, ja sogar vergessene Leerzeichen in den Script führen zu solchen Fehlern.