Setra S313UL - Druckerumtausch hat nicht funktioniert

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

Ich bin momentan dabei, den Drucker vom Setra S313UL auszutauschen. Dafür muss ich ja den eingebauten Drucker rausnehmen, doch wie heisst der? Also nach was muss ich in der .bus-Datei, Model.cfg etc. suchen?

Ich wäre dankbar für eine Antwort:)

Viele Grüsse und ein wunderschönes Wochenende:)

• Ich hab's jetzt gefunden, danke euch:)

Mit welchem Drucker möchtest du den originalen ersetzen?

Mit dem AFR aus dem New LC. Ich hoffe, es klappt:S

EDIT: Es hat leider nicht geklappt, ich seh' in OMSI nur den Fahrer:(

Kann mir vielleicht jemand helfen? So hab' ich's gemacht:

• In der .bus die Script-(Var)lists eingetragen
    • Die Dateien aus dem NLC genommen und in den Script-Ordner vom Setra kopiert
    • Sound.cfg-Eintrag ersetzt, die Dateien auch
    • Model-Eintrag ersetzt, Dateien eingefügt
    • Texturen eingefügt
    • Und noch alles vom eigenen Drucker gelöscht
  • busspotter_179710

Hat den Titel des Themas von „Setra S313UL - Wie finde ich den Drucker?“ zu „Setra S313UL - Druckerumtausch hat nicht funktioniert“ geändert.
  • Da ist was mit deinen Scripten falsch:

Code
    Error:           In "vehicles\SetraS313UL\model\model_KYM537.cfg" there was an error in line 65!
    Error:           Fehler: im Befehl "(L.$.ticketprinter_display)" (vehicles\SetraS313UL\\script\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.Cockpit_Timer)" (vehicles\SetraS313UL\\script\AFR4.osc) ist der Variablenname ungültig!
    Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.Innenanzeige_update)" (vehicles\SetraS313UL\\script\AFR4.osc) ist der Variablenname ungültig!
    Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\SetraS313UL\\script\S313UL_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\SetraS313UL\\script\S313UL_main.osc) ist der Macroname ungültig!
  • L.$. musst du in einer Stringvarlist eintragen

L.L. und S.L. musst du in einer Varlist eintragen

Code
    (M.L.ticketprinter_frame)
    (M.L.ticketprinter_init)

Überprüfe bitte mal in den neuen Scripts, ob diese beiden Macros dort auch vorhanden sind.

mfg

Daniel

• Ok, die Einträge hab' ich jetzt noch in die AFR_varslist bzw. AFR_stringlist eingetragen.

Code
    (M.L.ticketprinter_frame)
    (M.L.ticketprinter_init)

Diese gibt's in der Setra S313UL_main.osc. Hab' ich jetzt gelöscht und durch die Einträge vom AFR ersetzt, die in der _main.osc vom NLC auftauchen. Ich hoffe, das war richtig, erscheint mir aber logisch^^

Funktioniert aber auch noch nicht, Aktuelle Logfile liegt bei:)