VDV Armaturenbrett Problem Kippschalter

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  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein VDV-Armaturenbrett und bin dabei die Kippschalter anzuschließen. Diese schließe ich nicht über ein Arcaze an, weil es dieses aus unerklärlichen Gründen nicht mehr zu kaufen gibt. Also habe ich mich für ein Arcade Controller von Amazon entschieden. Alles funktioniert einwandfrei. Naja fast. Rastende Schalter wie Türenfreigabe, Haltestellenbremse, automatische Absenkung, etc. funktionieren nur Bedingt. Die Funktionen der Schalter sind eingestellt. Das Problem ist jetzt aber: Wenn ich bspw. die Türenfreigabe aktiviere, aktiviert sich diese auch im Spiel. Nehme ich diese allerdings wieder raus passiert nichts. Erst wenn ich nochmal drücke, geht die Türenfreigabe wieder raus. Also muss ich zum deaktivieren des Schalters, loslassen und nochmal drücken. Also der ganze Prozess im Prinzip in 2 Schritten. Wenn ich bei der Schalterkonfiguration in den Einstellung den Hacken bei Dauer aktiviere, geht der Schalter nur ganz schnell an und aus. Wenn jemand das Problem nichte verstanden hat einfach nachfragen.


    Vielen Dank im vorraus


    LG

    Leo

  • Leider kenne ich das Gerät, das du benutzt nicht, gibt es dort auch ein Programm, mit dem die Events definiert werden?

    Ich habe leider nur das Arcaze, aber dort habe ich das Problem so gelöst, dass ich je Schalter zwei Events definiert habe.

    Einmal an und einmal aus. Beide entsprechen derselben Taste, z.B. bei mir "ä" für die Haltestellenbremse.

    Bei Arcaze nennt sich das "Falling Edge" und "Rising Edge".


    RTFM

  • Hallo,

    Mit einem Arcade-USB-Gerät, das Ihrem ähnlich ist, hatte ich das gleiche Problem, um setra-Switches anzuschließen. Ich habe es gelöst, indem ich eine Hilfsschaltung mit Arduino und einigen Relais erstellt habe. Die Schalter sind mit Arduino verbunden, das durch den Code bei Erkennen einer Zustandsänderung (von gedrückt zu nicht gedrückt oder umgekehrt) ein Relais für einige Millisekunden aktiviert, das den Kontakt herstellt, der die Taste auf dem Arcade-USB-Gerät simuliert .

    Es ist wahrscheinlich nicht die einfachste und billigste Lösung, aber mit dem Material, das ich hatte, war es das Beste, was ich tun konnte. Wahrscheinlich wird jemand anders eine bessere Lösung finden, ohne dass Hardware benötigt wird.


    Grüße


    übersetzt mit Google Übersetzer

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  • Ja ich denke dass das nicht die Lösung für mich ist. Ich bin in dem ganzen Thema relativ frisch, habe zwar mittlerweile echt viel Wissen gesammelt aber auf dem Arduino eigene Scripts schreiben: Da bin ich raus. Trotzdem Danke :)


    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von LeonardU () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LUckyPro mit diesem Beitrag zusammengefügt.