Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hab mal nach geschaut. Ja da hätte ein Doppelstockzug kommen müssen:

Logfile:

"Error: Fahrzeug trains\BR146_Doppelstock.zug hat keine Achsen!" ==> typisch Bahn, jetzt sparen die schon am Material! 8|

Der Zug ist aber im Trains-Ordner vorhanden. Werde den Ordner noch mal neu drüber bügeln. Manchmal scheint es mir als ob Omsi immer mal wieder gern was "verschluckt". ^^

Edit: Thomas Timmy Eisenhuth

wenn du die zip öffnest escheint dieser Ordner: "06_Steinkirchen_V2" Erst in diesem Ordner befinden sich weitere Ordner die in den Omsi Ordner müssen. Hast du das beachtet?

Videoanleitung als Beispiel: Map installieren

Liebe Grüße aus Bitterfeld-Wolfen

Sven

Einmal editiert, zuletzt von SvenM ()

• "Error: Fahrzeug trains\BR146_Doppelstock.zug hat keine Achsen!"

Jup, dann ist er z.B. im Trains-Ordner, aber nicht im Vehicles-Ordner einwandfrei installiert. :-)

Hier sind die DB Doppelstockwagen und die BR146 bei - liefere ich beim nächsten mal auch mit!

• Hi Michael,

ich danke dir für die Mühe. :thumbup: Habe die KI Züge (Vehicles-Ordner) von meiner externen Sicherungs-Festplatte noch mal drüber installiert.

Liebe Grüße aus Bitterfeld-Wolfen

Sven

• Moin kurze frage: Wo finde ich den Download der Karte weil ich hab über all jetzt nach geschaut aber finde nichts dazu außer diesen beitrag.

Wäre lieb wenn mir einer helfen könnte

DSW21

Wir bewegen unsere Stadt

Bus Repaints aus dem Ruhrgebiet sowie anderen Städten

• Hallo Michael..

Ja es handelt sich um sich um die Gegend um Nesselwang.

In Oberpfalz 3D ist auch eine Datei von Dir?

Normalerweise überschreibe Ich die Objekte nicht so gerne.

Vielleicht kannst du die noch mal zu Verfügung stellen.

Ich hatte vorhin die Meldung auf der Karte Traffic Lights Refresh.

Dich Kachel hat nicht weiter geladen.

Noch mal vielen Dank für Deine Mühe

Gruß Andreas

• Lade dir bitte das gesamte Verzeichnis noch einmal runter, ich liefere für Oberpfalz 3D nur meine eigenen Objekte für Steinkirchen mit, die du somit bedenkenlos überschreiben kannst. Dann deutet das in der Tat auf eine Ampel hin, wahrscheinlich die in Nesselwang!

• Einmal deine Logfile bitte, Rocco

Hast du das HafenCity Addon und, wenn nicht, die AI-Listen angepasst?

Geladen wurde eine frische Situation im Bereich Nesselwang, der komplett fehlt.

Thomas, ich versuche das Problem einzugrenzen - könntest du das Bahnübergangsobjekt aus Kreuz_Rue noch einmal überschreiben lassen? Das könnte vom Namen mit der V1 identisch sein, jetzt aber neue Phasen haben!

Die Karte Steinkirchen V2.1 ist hier erhältlich: Steinkirchen V2.1

Support zur Karte gibt´s in folgendem Thread: Steinkirchen V2

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hamburg-Harburg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi, ist das normal oder habe ich irgendwas falsch gemacht, dass die (Iveco Crossway LE) Schulbus AI mit Linie 00 rumfährt? Das lässt sich doch bestimmt lösen!?

Vielen Dank im Vorraus!

• Die Busse sollen als Schulbus "gh", also Hänsel und Gretel (Schulbussymbol) anzeigen.

Können sie das nicht, zeigen sie dies als Liniennummer an. Das liegt in dem Fall am Bus, nicht an Hofdatei oder TT-Data. Irgendetwas muss eben dann als Liniennummer herhalten, ob 000 oder 999.

• Kenn mich nicht aus, ob das geht, aber kann man für den Iveco nicht eine Extrawurst machen, dass der eben ohne "'gh'' schildert? Der fährt ja schließlich standardmäßig so als KI rum...

• Ein Hinweis für alle Nutzer, denen Kacheln im Bereich Nesselwang / Kutenholz fehlen:

Bei der Installation muss der Ordner Michael überschrieben werden, zudem ist es erforderlich, das Objekt im Ordner Kreuz_RUE zu ersetzen / überschreiben zu lassen. Schuld dabei ist, dass ein Objekt aus der ersten Version der Karte identisch heißt, das neue kreuzungs Objekt aber mehr Ampelschaltungen hat und eine Ampel auf einen höheren Index verweist als das Objekt aus der ersten Version hat (kurz gesagt - Omsi halt...!). Drum überschreibt bitte das Bahnübergangs-Objekt und die Kreuzungen des Ordners Michael.

Am Wochenende lade ich einen Ordner hoch, wo es erste Anpassungen an der Karte gibt, wobei der Pfad z.b. dieses Bahnübergangs verändert wurde, sodass keine Doppelung mehr im Namen bestehen sollte und daher dieses Problem gelöst sein wird.

Bis dahin ist es eben erforderlich, diese Objekte zu überschreiben!

(Danke an Thomas U für den spontanen Test davon!)

• Ich habe ein Problem im Bereich Vermuntsee Bergbahn, wo die Karte nicht geladen wird. Ich habe aus dem Logfile entnommen, dass das Problem bei "Sceneryobjects\Michael\Vermuntbahn" oder "Splines\folti\Tunnel_10,5_Galerie_links.sli" liegt, aber ich kann die Karte und die Objekte von Folti noch so oft herunterladen, das Problem löst sich nicht.

Wenn Sie eine Lösung haben, freue ich mich über Ihre Hilfe.

Dateien

• logfile.txt

(28,95 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke für die Antwort, aber ja, ich habe das Addon Hafencity.

Ich konnte übrigens die gesamte Linie 13 ohne Probleme fahren, nur im Bereich Vermuntsee habe ich ein Problem.

Ich weiß nicht, ob das Problem an den wenigen Fonts liegen könnte, die mir fehlen. Ansonsten sehe ich keinen anderen Fehler, der das Problem erklären könnte.