Moin , die Map ist Sau geil , rießen dank für diese Schöne Erweiterung , ich hab jedoch ein problem ...
Ich sehe ein paar KI Autos nicht , sondern bei nacht nur ihre lichter .
Habe schon mit dem Omsi Maptool und Bluesky geguckt , mir fehlt nichts .
(Ich nutze die Standart KI Autos da ich das addon nicht gekauft habe)
Liebe grüße
Timon
Steinkirchen V2
-
- Fiktiv
- Hamburg
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hallo liebe Community,
ich habe mir, wie viele andere auch, die Karte Steinkirchen V2 runtergeladen. Beim Versuch diese zu laden, kam das bekannte Problem, dass man nur Himmel sehen kann.
- MapTool´s sagt, dass keine Objekte, Splines etc. fehlen
- Die AI List ist aufgrund des nicht vorliegenden Hafen City AddOn´s bereits von mir angepasst worden
- Objekte von David M aus Ahlheim Laurenzbach Updated habe ich auch bereits neu installiert
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, weshalb ich um Hilfe der Community bitte !
LG Manuel
-
Dann ließ dir mal das Thema durch. Da musste die Objekte Objekte austauschen.
-
Bin jetzt auch mal die Linie 13 probegefahren. Ich kann nur ein Riesenkompliment aussprechen. Die Gestaltung ist einfach der Hammer, die Installation war sehr einfach, macht einfach sehr viel Spaß und wertet unser altes Omsi nochmal richtig auf! Danke an alle Beteiligten.
-
RealGunpreacher Ich glaube da wäre eine Logfile nicht schlecht.
Ach, und warum sind einige wenige Fußgängerampeln 3-teilig? -
Ach, und warum sind einige wenige Fußgängerampeln 3-teilig?
Das ist in der Realität auch noch vereinzelt so.
Bin jetzt auch mal die Linie 13 probegefahren. Ich kann nur ein Riesenkompliment aussprechen. Die Gestaltung ist einfach der Hammer, die Installation war sehr einfach, macht einfach sehr viel Spaß und wertet unser altes Omsi nochmal richtig auf! Danke an alle Beteiligten.
Herzlichen Dank!!
ich habe mir, wie viele andere auch, die Karte Steinkirchen V2 runtergeladen. Beim Versuch diese zu laden, kam das bekannte Problem, dass man nur Himmel sehen kann.
Ordner "Michael" und "Kreuz_RUE" überschreiben lassen!
Im nächsten Update behebe ich das ganze.
-
Ich danke Captain Zweistein und Sven M für Ihre Antworten !
-
Ach, und warum sind einige wenige Fußgängerampeln 3-teilig?
Das ist in der Realität auch noch vereinzelt so.
Herzlichen Dank!!
Ordner "Michael" und "Kreuz_RUE" überschreiben lassen!
Im nächsten Update behebe ich das ganze.
Entschuldige die Frage, aber von welchem Ordner aus überschreiben ? Also von wo nach wo kopiere ich denn etwas, dass man die Ordner überschreiben lassen kann ?
-
Aus dem Download im Ordner "Sceneryobjects" sollst du die Ordner "Michael" und "Kreuz_RUE" kopieren und in deinem Hauptverzeichnis im Ordner "Sceneryobjects" überschreiben lassen.
-
-
Aus dem Download im Ordner "Sceneryobjects" sollst du die Ordner "Michael" und "Kreuz_RUE" kopieren und in deinem Hauptverzeichnis im Ordner "Sceneryobjects" überschreiben lassen.
Hab ich gemacht. Hat aber leider nicht funktioniert
-
Manuuueel ggf. Karte und ihre Bestandteile neu installieren und überschreiben lassen!
-
Puh, sind das viele Probleme hier... Darf ich an dieser Stelle mal sagen, dass ich gar keine Probleme habe?!
Tolle Map, vielen Dank für diese großartige Arbeit.
(Eigentlicher Sinn meines Beitrags: Positives Feedback tut vielleicht auch mal gut...)
-
Die Probleme können, da ja meist alle Objekte und Splines da sind, NUR an Objektversionen liegen.
Bei mir und allen Testern funktionieren die mitgelieferten Objekte einwandfrei - drum überschreibt die mitgelieferten Sachen bitte einfach, das sollte all diese Probleme lösen und keine anderen Probleme verursachen, höchstens dass die V1 von Steinkirchen nicht mehr fahrbar ist (dramatisch...).
Danke PingPong, freut mich sehr zu hören!!
-
-
RealGunpreacher Ich glaube da wäre eine Logfile nicht schlecht.
Ach, und warum sind einige wenige Fußgängerampeln 3-teilig?Wo krieg ich den denn her?
-
Die Probleme können, da ja meist alle Objekte und Splines da sind, NUR an Objektversionen liegen.
Denke auch, denn ich hatte Steinkirchen v1 gar nicht mehr installiert seit meiner letzten vollständigen Neuinstallation. Demnach gibt es mit den anderen Objekten scheinbar keine Probleme.
-
Wo krieg ich den denn her?
Die logfile.txt liegt im Hauptverzeichnis von Omsi.
Steht auch groß in meiner Signatur:
Anleitung zum Posten einer Log-Datei
Ja, Omsi ist halt empfindlich wenn man Pfade ändert oder Ampeln anpasst!
Aber alles lässt sich lösen.
-
216 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW4\model\golf_int_drive.o3d was not loaded!
217 19:28:50 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW4\model\model.cfg: texture filename Shadow_car.tga not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW4\model\golf_int_drive.o3d!
218 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW4\model\golf_ext.o3d was not loaded!
219 19:28:50 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW4\model\model.cfg: texture filename 3_AI_golf.dds not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW4\model\golf_ext.o3d!
220 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW4\model\kennz.o3d was not loaded!
221 19:28:50 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW4\model\model.cfg: texture filename HH109_Kennz.bmp not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW4\model\kennz.o3d!
222 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW4\model\shadow_drive.o3d was not loaded!
223 19:28:50 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW4\model\model.cfg: texture filename Shadow_car.tga not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW4\model\shadow_drive.o3d!
224 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW4\model\wheelFR.o3d was not loaded!
225 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW4\model\wheelFL.o3d was not loaded!
226 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW4\model\wheelHR.o3d was not loaded!
227 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW4\model\wheelHL.o3d was not loaded!
228 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW6\model\skoda_int_drive.o3d was not loaded!
229 19:28:50 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW6\model\model.cfg: texture filename Shadow_car.tga not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW6\model\skoda_int_drive.o3d!
230 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW6\model\skoda_ext.o3d was not loaded!
231 19:28:50 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW6\model\model.cfg: texture filename 3_AI_skoda.dds not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW6\model\skoda_ext.o3d!
232 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW6\model\kennz.o3d was not loaded!
233 19:28:50 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW6\model\model.cfg: texture filename HH109_Kennz.bmp not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW6\model\kennz.o3d!
234 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW6\model\shadow_drive.o3d was not loaded!
235 19:28:50 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW6\model\model.cfg: texture filename Shadow_car.tga not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW6\model\shadow_drive.o3d!
236 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW6\model\wheelFR.o3d was not loaded!
237 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW6\model\wheelFL.o3d was not loaded!
238 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW6\model\wheelHR.o3d was not loaded!
239 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW6\model\wheelHL.o3d was not loaded!
240 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW8\model\prius_int_drive.o3d was not loaded!
241 19:28:50 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW8\model\model.cfg: texture filename Shadow_car.tga not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW8\model\prius_int_drive.o3d!
242 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW8\model\prius_ext.o3d was not loaded!
243 19:28:50 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW8\model\model.cfg: texture filename 3_AI_prius.dds not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW8\model\prius_ext.o3d!
244 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW8\model\kennz.o3d was not loaded!
245 19:28:50 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW8\model\model.cfg: texture filename HH109_Kennz.bmp not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW8\model\kennz.o3d!
246 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW8\model\shadow_drive.o3d was not loaded!
247 19:28:50 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW8\model\model.cfg: texture filename Shadow_car.tga not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW8\model\shadow_drive.o3d!
248 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW8\model\wheelFR.o3d was not loaded!
249 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW8\model\wheelFL.o3d was not loaded!
250 19:28:50 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW8\model\wheelHR.o3d was not loaded!
251 19:28:51 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW8\model\wheelHL.o3d was not loaded!
252 19:28:51 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW7\model\q5_int_drive.o3d was not loaded!
253 19:28:51 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW7\model\model.cfg: texture filename Shadow_car.tga not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW7\model\q5_int_drive.o3d!
254 19:28:51 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW7\model\q5_ext.o3d was not loaded!
255 19:28:51 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW7\model\model.cfg: texture filename 3_AI_q5.dds not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW7\model\q5_ext.o3d!
256 19:28:51 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW7\model\model.cfg: texture filename 3_AI_q5.dds not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW7\model\q5_ext.o3d!
257 19:28:51 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW7\model\kennz.o3d was not loaded!
258 19:28:51 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW7\model\model.cfg: texture filename HH109_Kennz.bmp not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW7\model\kennz.o3d!
259 19:28:51 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW7\model\shadow_drive.o3d was not loaded!
260 19:28:51 - - Warning: File Vehicles\HC_KIPKW7\model\model.cfg: texture filename Shadow_car.tga not found in mesh file Vehicles\HC_KIPKW7\model\shadow_drive.o3d!
261 19:28:51 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW7\model\wheelFR.o3d was not loaded!
262 19:28:51 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW7\model\wheelFL.o3d was not loaded!
263 19:28:51 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW7\model\wheelHR.o3d was not loaded!
264 19:28:51 - - Warning: Mesh Vehicles\HC_KIPKW7\model\wheelHL.o3d was not loaded! Hier ist das Problem
-
Da steht zwar, man soll diese in einen Spoiler packen, aber das mal schnell.
Zitat145 19:01:00 - - Error: The file "vehicles\HC_KIPKW6\parked_hckipkw6.sco" could not be loaded!
146 19:01:00 - - Warning: Invalid Object: vehicles\HC_KIPKW6\parked_hckipkw6.sco"
Da du HafenCity nicht hast die ailists.cfg un parklist_p.txt austauschen mit der Version ohne HafenCity.
Dies sollte für dich genauso helfen. Steht auch so in der Readme und im ersten Post.