(Hilfe) Straßentextur anpassen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag, Ich bin gerade dabei das X10 Addon etwas umzugestalten aktuell befinde ich mich an der Kreuzung U-Oskar Helene Hm. ich habe die X10 Straßenobjekte & Splines mit den BRT Addon Straßenobjekten & Splines getauscht. Beim BRT Addon ist der Radweg aber größer als der vom X10 Addon und jetzt habe ich folgendes Problem das der Radweg nicht übereinstimmt. Ich würde gerne das ganze Anpassen habe aber nicht so die Ahnung wie das ganze funktioniert. Mir wurden schon 2. Optionen genannt (Texture anpassen oder in Blender bearbeiten) wo mir Option 1. Am besten gefällt da ich keine Blender Erfahrung habe. Ich habe auch schon im Ordner Sceneryobjects geschaut ich muss ja irgendwie eine bmp. Datei bearbeiten über Paint oder GIMP leider habe ich keine Ahnung welche Datei das ist. Ich möchte auch nicht die Komplette Kreuzung ändern da die vom BRT nicht Real ist wie beim X10 Addon... Ich würde mich wirklich sehr über jede Hilfe freuen. :)

• Hallo, den Namen einer oder mehrer Texturen eines Objekts findet in der entsprechenden o3d-Datei, die sich im model-Ordner befindet. Sie Diese lässt sich mit einem einfachen Texteditor öffnen. Lass dich nicht von den ganzen Hieroglyphen abschrecken, den Namen der Textur findest du ganz zum Schluss in Klarschrift.

Ach ja, der Name der model-Datei ist wiederum in der sco des Objektes zu finden.

Viel Erfolg