Unsichtbare Busse?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

Ich habe seit der Neuinstallation Probleme mit den Bussen, speziell der 0405, die MAN Citybus Familie & die Hamburger Stadtbusse.

Wie schon gesagt habe ich Omsi aufgrund von Performance Problemen neu installiert(171GB war der Ordner groß den ich gelöscht habe).

Nachdem ich die Busse wieder installiert habe werden diese mir so angezeigt:

Desweiteren erscheint beim Gladbecker Stadtbus das hier:

Habe schon mehrmals versucht die besagten Busse neu zu installieren hat aber leider nicht funktioniert.

Was mir in der Log aufgefallen ist, ist das hier aber hatte wie gesagt bis zur Neuinstallation nicht die Probleme.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

LG

• Bitte gib uns eine Logfile, nachdem der Fehler aufgetreten ist - diese ist derzeit nicht aussagekräftig.

Sofern du die Payware-Addons auf legalem Wege erworben hast, sollten sie bei Steam abwählbar sein, sodass sie neu anklickbar und sauber installierbar sind.

Community-Inhalte & DLCs installieren

Siehe Abschnitt 2

• Hast du sie denn auch in Steam direkt heruntergeladen oder einfach den Ordner kopiert und eingefügt ?

Du solltest sie einfach, wie Hamburg-Harburg bereits gesagt hat einfach die Addons/kostenpflichtige DLC abwählen und wieder anwählen in Steam.;

1. In Steam auf den Reiter "Bibliothek" klicken.
    2. Rechtsklick auf "OMSI 2", anschließend Linksklick auf "Eigenschaften".
    3. Zum Reiter "Zusatzinhalte (DLC)" wechseln
    4. Gewünschtes DLC heraussuchen und den Haken dahinter setzen. Nun sollte dieses automatisch installiert werden. Ggf. muss man den Download auf der Downloadseite von Steam (Rechtsklick unten im Fenster) starten.

Herzliche Grüße,

Oliver