Map Ebershafen / Ostönnen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Projekttyp: Karte fiktiv


    Projektname: Omsi 2 Map Ebershafen / Ostönnen


    Beteiligte Personen: SpencerHill, N1CKL4S, Zoccer0707 , ruhrGEbeat. , d_ccaa1948 , Oliver007 , cedric p.


    Brauche ich Hilfe beim Projekt?: Tatsächlich jaa, falls jemand lust hast, Repaints für die Map zu erstellen wäre das eine überaus große Hilfe für mich :D


    Voraussichtliche Bauzeit: V1 ist bereits in der Webdisk zum Download, V2 wird noch etwas dauern :D


    Projektdetails:


    Ebershafen / Ostönnen spielt im Östlichen Teil von Nordrhein Westfalen. Der Landkreis ist bekannt für ihre überaus vielen Weizenfeldern sowie Ländlicheren Abschnitten. Der Mix aus Überland-, Dorf- aber auch Stadtabschnitte bieten einem als Busfahrer sehr viel Abwechslung im Fahrdienst sodass die Fahrt nicht so schnell langweilig wird ;)


    In der ersten Version der Map werdet ihr die Auswahl aus 3 verschiedenen Taglinien sowie 2 Nachtlinien haben:


    Gestrichelte Linien sind Ein-/ bzw Ausrückerfahrten!

    Die Linie 684:

    Die Linie 684 fährt vom Kupferdreh Busbahnhof über das Stetsberger Thermalbad zum Westfeld Bahnhof in einem 20 Minuten Takt. Diese Linie mit einer Fahrzeit von etwa 32 Minuten pro Richtung bietet euch einen eher Städtischen Linienverlauf mit einem relativ kleinem Überlandabschnitt.

    Bedient wird diese Linie überwiegend von dem Örtlichen Verkehrsunternehmen "Stadtwerke Ebershafen GmbH". Lediglich 1 Kurs wird durch dem Subunternehmer "Girotti-Pedersoli Busreisen mbH" betrieben.


    Die Linie 891:

    Die Linie 891 fährt vom Ostönnen Kleinbahnhof zum Stetsberger Thermalbad in einem 30 Minuten Takt. Diese Linie mit einer Fahrzeit von etwa 23 Minuten pro Richtung bietet euch einen guten Mix aus Stadt- & Überlandabschnitten. Bedient wird diese Linie ausschließlich durch den Subunternehmer "Girotti-Pedersoli Busreisen mbH".


    Die Linie 896:

    Die Linie 896 fährt vom Kupferdreh Busbahnhof über den Ostönnen Kleinbahnhof zum Bahnhof Schmallenberg in einem 20 Minuten Takt (Ich überlege aber tatsächlich den Takt der Linie von 20 Minuten auf 60 Minuten runterzuschrauben, da mir der Takt für eine Überlandlinie doch zu viel erscheint) :D
    Diese Linie mit einer Fahrzeit von etwa 27 Minuten pro Richtung bietet euch wie bereits erwähnt viele Überlandabschnitte mit kleineren Dörfern mittendrin. Bedient wird diese Linie sowohl von den "Stadtwerke Ebershafen GmbH" als auch durch den "Regionalverkehr Ostönnener Land".



    Da die Beiträge leider nur auf Maximal 10 Bilder begrenzt sind und externe Hoster verboten worden sind, muss ich es leider nur bei diesen Bilder belassen. Ich werde aber dafür in den nächsten Tagen über immer mal wieder weitere Bilder der Map posten um euch einen weiteren Einblick in die Map zu geben :)



    (kurze Anmerkung: Den kaputten Asphalt werd ich wahrscheinlich erstmal wieder rausnehmen vorläufig, da das mit den Markierungen nicht ganz so stimmig ist) ^^


    Ich hoffe aber ich konnte euch trotz alldem schon mal einen guten Überblick über die Map verschaffen und freu mich wenn sie euch gefällt! :)
    Lasst gerne mal euer Feedback zu der Map da :super:


    Liebe Grüße,

    euer SpencerHill (ehemals kevinhol)

  • Advertisement
  • Vielen lieben Dank Mine cool :)


    =====================================

    Hallo zusammen :)


    Wie versprochen gibt es heute nun weitere Bilder von der Map bzw von den jeweiligen Linien.

    Linie 684:


    Linie 891:



    Linie 896:



    Wie immer hoffe ich, das euch die Bilder gefallen :)

    Liebe Grüße :good:

  • SpencerHill

    Changed the title of the thread from “Map Ebershafen / Ostönnen” to “Map Ebershafen / Ostönnen [neue Bilder: 09.07.2020]”.
  • Hallo zusammen :)

    seit heute Nacht läuft nun die Betaphase der Map und die Tester sind schon fleißig dabei die Map auf Herz und Niere zu testen :)
    Wer möchte, einer meiner Betatester, der liebe d_ccaa1948 vom Projekt Köln (Rechtsrheinisch/Nord), ist heute Abend um ca. 19 Uhr live auf Twitch online und fährt ein paar Runden mit euch zusammen auf der Map :gamble:
    Ich werde ebenfalls über Discord zugeschaltet sein und beantworte sehr gerne eure Fragen direkt im Stream :)


    Also wer möchte, heute Abend ca. 19 Uhr Live auf Twitch auf dem Kanal von d_ccaa1948 (

    ) :good:
  • Moin,

    ich stimme dem zu - Die Karte macht einen schönen Eindruck, ist bau-technisch sauber und gut gestaltet.

    Werden irgendwelche Payware-Addons benötigt? Auf den Bildern kann ich jetzt keines erkennen, frage aber sicherheitshalber mal nach.


    Ein schönes Wochenende, und viel Erfolg beim Betatest (Tipp: Lasst euch Zeit - lieber gründlich, als flott!)

    Michael

  • Vielen lieben Dank euch beiden, das freut mich sehr zu hören :)


    Tatsächlich werden Payware-Addons benötigt, aber ich habe versucht so wenig wie möglich zu benutzen:


    - X10

    - Hamburg

    - Hamburg Hafen City


    Ansonsten sind halt alles so Standardsachen und Objekte aus Maps, die eigentlich bereits viele hier zumindest denk ich haben sollten (Mainz, Ettbrück, Blankwitz)

  • Guten Abend zusammen :)


    ich brauche mal eure ehrliche Meinung & ich muss am Ende noch eine Kleinigkeit leider kurz ansprechen :facepalm:
    Aber bevor ich dazu komme brauche ich erstmal eure ehrliche Meinung: Da der Betatest zurzeit ja noch auf vollen Hochtouren läuft, nutze ich die Zeit um ein paar Repaints für die Map noch anzufertigen. So habe ich jetzt erstmal ein Grundrepaint geschaffen, auf die ich Später dann evtl gerne noch paar Werbungen anbringen wollen würde sowie dann auch auf andere Busse übertragen möchte :)
    Aber ich würde gerne erstmal im Vorfeld wissen wollen, wie euch die Repaints an sich gefallen und ob ihr vlt noch Verbesserungsvorschläge oder TIpps für mich habt :grins:

    Weil ich muss an dieser Stelle anmerken, das ich beim Repainten noch kompletter Anfänger bin und die Sachen noch etwas erlernen muss & möchte lol


    Kommen wir erstmal zum Betriebshof Ostönnen (Regionalverkehr Ostönnener Land):



    Und zu guter letzt der Betriebshof Raffelberger Höhe (Stadtwerke Ebershafen GmbH):



    Wie findet ihr die beiden Repaints als Grundrepaints für die beiden Betriebshöfe? Falls ihr Verbesserungsvorschläge oder Tipps für mich habt, wäre ich dafür überaus dankbar wenn ihr die mir gerne mal schreibt (nur so kann ich jaa schließlich was dazulernen, stimmts? :super:) :good:


    Zu guter letzt muss ich leider eine Sache noch ansprechen: Mich erreichen in den letzten Tagen immer mehr vermehrt PN's, wo ich gefragt werde, ob man vielleicht Betatester bei der Map werden könnte und ob ich nicht für denjenigen doch lieberweise eine Ausnahme machen könnte. Ich möchte euch daher hiermit nochmals Freundlichst darauf hinweisen, das solche Nachrichten echt nervig und unnötig sind & ich auch meine ausgewählten Betatester bereits habe, denen ich auch zu 1000% Vertrauen kann. Ich mache diesbezüglich auch keinerlei Ausnahmen! Daher bitte ich euch wie gesagt hiermit nochmals höflichst darum, das solche Nachrichten in Zukunft bitte unterlassen werden. Ich werde diese Kommentarlos & konsequent sofort löschen! Vielen Dank und sorry wenn ich das an dieser Stelle leider ansprechen muss aber es nervt leider nur noch extremst in letzter Zeit! :)


    Liebe Grüße & schönen Abend noch :)

  • SpencerHill

    Changed the title of the thread from “Map Ebershafen / Ostönnen [neue Bilder: 09.07.2020]” to “Map Ebershafen / Ostönnen [Eure Meinung ist gefragt! Stand: 20.07.2020]”.
  • Ich finde die Repaints auch nicht soooo mega. Ich würde mich an deiner Stelle an einem realen VB orientieren. Wenn du willst, kann ich dir mal ein Vorschlag machen, wie ich es machen würde (einfach ne PN schicken).


    LG dari19

    Liebe Grüße, dari19!

  • Also ich finde die Repaints auch nicht so toll. Nicht schlimm, bist ja Anfänger (meine waren Anfangs nicht besser), aber dann üb noch n'bisschen oder überlasse es einem der sich schon besser damit auskennt. ;)

    I ♥ Citaro.

  • Hallo zusammen :)


    vielen lieben dank erstmal für euer Feedback und Tipps! Dann werde ich mich die nächsten Tage über nochmal dran versuchen :D

    Das Problem Lenny21 ist, ich würde das einerseits gerne selber lernen wollen (was vorteilhaft für Zukünftige Projekte wäre) aber auch einem "Profi" sehr gerne überlassen, der natürlich geübter drin ist. Nur die "Bewerbungen" die ich von Repaintern bis jetzt erhalten habe, hat mich leider auch nicht wirklich aus den Socken gehauen, wenn ich mir die Repaints in der Webdisk hier z.b vorher angucke die sie bereits veröffentlicht haben. Das kommt zum Teil leider genau an dem ran, was ich da oben fabriziert habe (so leid mir das tut zu sagen) ^^

    Aus dem Grund versuch ich mir das quasi irgendwie selber beizubringen und frage lieber öfter mal nach, wie euch die Sachen zum beispiel gefallen und wo eventuell Verbesserungsmöglichkeiten bestehen :read::good:

  • Naa was hat sich den hier ganz unbemerkt in der Webdisk verirrt: der Download der V1 steht für euch nun endlich bereit ^^


    (kurze Info Vorweg: Die mitgelieferten Repaints werde ich in nächster Zeit nochmal überarbeiten) :ponder:

  • SpencerHill

    Changed the title of the thread from “Map Ebershafen / Ostönnen [Eure Meinung ist gefragt! Stand: 20.07.2020]” to “Map Ebershafen / Ostönnen [Version 1 jetzt in der Webdisk zum Download! - 24.07.2020]”.
  • Hey SpencerHill,


    Ich hab mir die Ailist eingebaut, die ich eigentlich auf allen Karten nutze (normal cars, commercials etc.),

    Aber bei deiner Map fährt jetzt immer nur ein Auto rum?

    Bei Städtedreieck, ALU usw. funktioniert die exakt gleiche Ailist perfekt...

    I ♥ Citaro.

  • CitaroFanMG

    das Addon X10 wird leider nicht nur für die Ai-List verwendet. Ich benutze auf der Map relativ viele Objekte aus dem Addon, daher ist das Addon zwingend erforderlich (Wenn es nur um die Ai-List gehen würde, hätte ich das Addon längst rausgenommen) ;)

    Lenny21


    mhm okey das ist echt komisch. Kannst du mir die AI-List vielleicht einmal per PN zukommen lassen? Würde dann mal kurz einen Blick drauf werfen ob ich den Fehler irgendwie finde :)

  • Hallo,


    muss ich den @EvoBus recht geben!

    In der Karte ist noch ein Fehler was die Ailist betrifft.

    Entweder fährt nur ein Fahrzeug und wenn man die Ailist abändert fahren nur Busse rum.

    Und nein, bin kein Anfänger!

    Habe mir auch die Ailist geändert gleiches Problem.

    Von 145 Maps die alle miteinander funktionieren, ist es die einzige die in der Ailist so rum spackt.

    Und ja, habe alle erforderlichen Addon`s die man dazu braucht.